Posts by Joshua Rüsweg

Hallo,

das kann ich so nicht reproduzieren, und dein GIF liefert auch nicht wirklich genug hinweise. Beachte: Die Nummern werden beim Speichern neu zugeordnet und von n (deine Eingegebene Zahl) bis zur letzten Zahl aufsteigend neu zugeordnet.

PS: Du kannst die Kategorien auch direkt in der Übersicht per Drag&Drop sortieren und abspeichern.

Grüße

Josh

Ah danke ja Google werde ich nicht mehr nutzen also die normale sms App geht entweder über iMassage oder eben die gute alte sms habe ich das richtig verstanden?

Ja, korrekt, wobei ich iMessages nicht wirklich viel nutze, ich nutze eher die verbreiteten Dienste, kann dazu also nicht wirklich viel sagen. Wenn überhaupt nutze ich eher Facetime (also diesen Videoanruf von Apple).

Nein habe nur ein Windows Pc und da habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden über iCloud auf die Bilder etc zu kommen.

Unter den Einstellungen -> Fotos (oder Photos, keine Ahnung, ich habe mein Handy leider auf Englisch) kannst du einstellen, dass die Fotos in die iCloud geladen werden. Das dürfte standardmäßig aber aktiviert sein. Dann kann ich auch über die Webseite (icloud.com) auf die Fotos zugreifen. Wie man die iCloud dann in Windows einbindet, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, aber vermutlich hilft die verlinkte Anleitung.

Ist eh umständlich das die zwei Clients haben kenne das noch da hatten sie einen und man konnte sogar das Telefon am pc im wlan backupen das fange ich immer geil leider gibts das alles nicht mehr auch Updates geht über pc nicht mehr.

Zwei Clients? Backups werden bei mir zumindest automatisch verschlüsselt in die iCloud übertragen. Da gibt es aber auch einen Haken für, musst du mal unter Einstellungen -> iCloud schauen, ob das aktiviert ist. Ansonsten laufen die Updates etc. auch ohne einen zweiten Client. Du kannst sowohl updaten über das iPhone, als auch Backups über das iPhone in die iCloud laden.

Fightcrasher Du hast die Messages-App, mit denen du über iMessage mit anderen Apple-Benutzer kommunizieren kannst (alternativ nutzt der automatisch die SMS). Außerdem gibt es eine Hangouts-App: https://apps.apple.com/de/app/hangouts/id643496868

Verwaltung von photos etc am pc

Hast du ein MacBook, wenn ja, synchronisiert der die Fotos eigentlich automatisch über die iCloud. Ansonsten kannst du unter Windows wohl auf die Fotos auch über die iCloud zugreifen (wobei ich das nie probiert habe): https://support.apple.com/en-us/HT205323

Man muss halt bei einem iPhone dazu sagen, dass es am besten mit anderer Hardware von Apple harmoniert. Gerade wenn man ein MacBook und ein iPhone nutzt ist es schon schick, wie die beiden Komponenten miteinander agieren.

Hallo,

man kann lediglich die Vergabe von Reaktionen deaktivieren. Ganze Reaktionen können nicht deaktiviert werden. Ist die Vergabe deaktiviert, können die Reaktionen nicht mehr vergeben werden, aber bereits vergebene Reaktionen noch gesehen werden (sowohl im Profil, als auch in Beiträgen). Auch kann die Reaktion noch entfernt werden.

Hallo,

das ist korrekt. Hier wurde die hinterlegte Select-Option geändert. Die existiert jetzt nicht mehr und wird folgerichtig nicht mehr angezeigt. Du könntest zukünftig die Option so hinterlegen:

Code
    1:Option 1
    2:Eine andere Option
    3:Noch eine andere Option

Hier fungiert alles vor dem : als interner Bezeichner. Alles hinter dem : als menschenlesbare Version, die angezeigt wird. Alles hinter dem Doppelpunkt kann dann beliebig verändert werden, ohne, dass die Auswahl verloren geht. Das funktioniert übrigens bei Benutzerprofilfeldern genauso.

Und woher kommt die uuid? Ist die korrekt eingetragen (ohne Leerzeichen am Anfang oder Ende)?

Deine fetchAvatar-Funktion kann auch nicht funktionieren, da du dort ein neues User-Objekt auf Grundlage eines Benutzer-Objektes initialisierst. Das geht in die Hose (und hinterlässt auch eine entsprechende Fehlermeldung). Wie hast du den Cronjob registriert?

Hallo,

ich habe das ganze lokal getestet und konnte keinen Fehler feststellen, der Avatar wird ohne Probleme übernommen (mit einem ähnlichem Code-Beispiel [siehe Ahnhang], aber der exakt gleichen URL). Hier wäre dann natürlich interessant, wo genau die Ausführung bei dir abbricht. Wird überhaupt die externe Verbindung zugelassen? Bricht der Cronjob irgendwann ab, weil du zu viele Daten verarbeitest, etc.

PHP
    (new \wcf\data\user\avatar\UserAvatarAction([], 'fetchRemoteAvatar', [
        'userEditor' => new \wcf\data\user\UserEditor(new \wcf\data\user\User(1)),
        'url'        => 'https://visage.surgeplay.com/head/128/06b8f220a9244b4e81d67b5cbf510086'
    ]))->executeAction();

Grüße

Josh

Hallo,

kannst du mal die Klasse MinecraftAvatar anhängen (bitte als Code und nicht als Dateianhang)? Prinzipiell hat sich aber nichts von 3.1 auf 5.2 am Code drastisch geändert. Hast du die aktuelle Version 3.1 genutzt?

Hallo,

ich brauche einen Auszug aus dem Fehlerlog der WoltLab Suite oder dem Log des Servers um das Problem nachgehen zu können, denn reproduzieren kann ich es ad hoc nicht.

Felix | D1strict Dein Auszug ist inkorrekt, da man nicht einfach eine URL aufrufen kann um die Queue anzustoßen. Es müssen Parameter mit übergeben werden, die hier offensichtlich fehlen.

Hallo,

du brauchst einen Eventlistener auf finalizeAction@\wcf\data\user\UserAction.

Dort kannst du dann sowas machen:

Beachte, dass die Funktion addToGroups ggf. auch Gruppen entfernt, ohne das removeFromGroups aufgerufen wird (nämlich dann, wenn

deleteOldGroups wahr ist).