Beiträge von ArtGeek

    Wie schon erwähnt aber nochmal zusammengefasst:

    Es ist egal, wer der Besitzer der Lizenz, Domain oder des Webspace ist. Zur Verantwortung wird derjenige gezogen, der im Impressum steht. Steht niemand im Impressum bzw. fehlt es, dann läuft das auf den Domainbesitzer hinaus (WHOIS-Abfrage) :!:

    Mister 1000% Prozent ist wieder unterwegs :D
    Ich meinte damit, wenn man als Ottonormalverbraucher sich das WBB installiert hat (nicht das WCF-Standalone), und das WBB auch nicht deinstalliert hat, dann darf es nicht fehlen. Wenn es wirklich fehlt, dann war es eben nie installiert oder man hat es deinstalliert!

    Eine 3.0.x-Datenbank vollständig in ein 3.1.x zu importieren ist keine gute Idee! Gerade weil in der neuen Installation alte Plugins fehlen, werden die alten Einträge aber mitgenommen. Das WCF findet dann die entsprechenden Plugin-Dateien nichtmehr und wirft einen Fehler. Das WBB hat in einem 3.0.x eine andere PID, ich glaube 36 oder sowas ähnliches, im 3.1.x hat es standardmäßig die 48. Wenn nun die Package-Tabelle vom 3.0 eingespielt wird, steht in dieser, dass das WBB die PID 36, z.B. hat und nicht die 48. Dadurch entsteht dieser Fehler. Ich würde es über den Importer in ein neues WBB versuchen. Auf keinen Fall das SQL-Backup ins neue einspielen, sonst ist der Fehler wieder da!

    Bei diesen Angaben steht meistens dabei, welche Version mindestens verfügbar sein muss für eine Installation. Merke: com.woltlab.wcf und com.woltlab.wbb KÖNNEN NICHT fehlen, vor allem das WCF nicht. Da muss es sich schon um eine veraltete Version handeln ;)

    Mit Strato haben einige Kunden schon keine guten Erfahrungen gemacht (suche mal ein wenig nach "Strato" hier im Board, dann wirst du sicher fündig)! Es sieht wohl ganz danach aus, als wäre da fsockopen() deaktiviert (keine automatischen Updates) und PHP bricht auch anscheinend zu früh ab, oder der Webserver macht nicht mehr mit. (Error 500)
    Probier es mal so wie es Hypnokröte beschrieben hat: einfach auf den FTP laden, in den Ordner wo das Forum ist, und dann:
    http://deineForenURL.de/com.woltlab.wbb.tar.gz
    in das Feld eingeben. Sollte funktionieren!

    BTW: was steht eigentlich im ACP unter System -> Paketverwaltung -> Server anzeigen unter Status bei den Servern?

    Kann man schwer sagen! Hängt auch immer davon ab, ob das Update richtig oder schief läuft. Um auf der sicheren Seite zu sein, leg ein Backup an (vollständig WBB2-Files + Datenbank), schalte den Zugriff von Außen aus, z.B. mit einer Waitpage (auf dieser kannst du dann die Downtime ein wenig erläutern), schalte beide Foren via Offline-Funktion ab und führe dann den Import aus. Wenn du das alles beachtet hast, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen! Sollte es, hast du ja immernoch das Backup (bzw. wird das WBB2 eh nicht gelöscht) und du kannst die Ursache beheben und nochmal von vorne anfangen ;)

    BTW: der Server ist ja keine lahme Ente, also wird es wohl nicht allzulange dauern :)

    Noch ein paar Sicherheitsmaßnahmen wären

    • den Benutzeraccount sperren, um damit sicherzugehen, dass auch wirklich KEINER rein kann
    • den Benutzeraccount löschen, und danach den Usernamen auf die Blacklist setzen

    Ich bin eher der Meinung, dass eine Totmeldung in einem öffentlichen Forum sowieso nichts zu suchen hat, außer eben, wie man schon gesagt hat, in einem ziemlich familiären Forum.

    Also ich kann das nicht reproduzieren! Wenn ich das mit meinem ACP probiere, kommt ganz normal der Login-Screen. Wenn man dafür die Anmeldedaten nicht hat, kommt man auch nicht rein. Außer man hat sein Passwort irgendwo blöderweise veröffentlicht (wie das die Tage schon einmal passiert ist), oder man hat ein Plugin installiert, dass da eine Sicherheitslücke einbaut.