Posts by Sauerkirschle

Hallo Zusammen

ich hab seit Tagen sofern jemand die Forumsseite aufruft die Fehlermeldung:

Fatal error: Invalid SQL: SELECT * FROM `wcf1_security_user_history

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1064

Information:

error message: Invalid SQL: SELECT * FROM `wcf1_security_user_history

error code: 1064

sql type: MySQLDatabase

sql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`wcf1_security_user_history' at line 1

sql error number: 1064

sql version:

file: /home/www/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)

php version: 5.5.38

wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)

date: Sun, 19 Mar 2017 19:30:31 +0000

request: /forum/index.php?page=Thread&threadID=6435&action=firstNew

referer: http://www.westie-freunde.de/forum/

im Bilde. Man muss die Seite ständig aktualisieren damit sie funktioniert. Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler zu finden ist? Unter den Benutzern habe ich nichts auffälliges finden können :( Habe den Code schon mehr mal im Hilfreich angeschaut aber keine passende Lösung gefunden.

Hallo,

seit gestern Abend seh ich in der Vorschau, alle Bilder und Smilies richtig, sobald ich den Beitrag aber abschicke sind die BIlder & Smilies nur als Code zu sehen. Ich weiss das ich das Problem schon mal hatte, aber beim besten Willen nicht mehr was ich damals machen musste :S

Ich hoffe jemand kann mir einen kurzen Rat geben, hab die Antwort darauf leider in der Suche nicht finden können..

Hallo,

ich suche ein Plugin, womit die User Ihre Fotos direkt ins Forum laden könne, sodass diese mit auf dem Forumsserver landen und nicht irgendwann verschwinden. Das Tool sollte nach Möglichkeit die Fotos auch automatisch verkleinern können.

Gibts sowas schon irgendwo? Hab bisher leider nichts passendes finden können.

Danke euch für Inputs

Mmh, findet man das im CSS Codeeingabe 1 oder CSS Codeeingabe 2? Bei mir ist es irgendwie in beiden nicht.

1 sieht bei mir so aus:

.userPanel span, #userNote, #userNote a {color: #383641;}
    #userPanel
    a:hover {
    color: #332819;
    text-shadow: 1px 1px 4px #fff;
    }

#mainMenu li a {
    font-weight: bold;
    text-shadow: 0 -1px 0 rgba(0, 0, 0, 0.2), 0 1px 0 #fff;
    }

#mainMenu {
    position:relative;
    top:-25px;
    left: 0px;
    z-index:100;
    }

#userPanel {
    position: relative;
    top: -7px;
    z-index: 100;
    }

#header, #logo, .mainMenu {
    border: 0 !important;
    background: transparent !important;
    }

.mainMenu a {
    border:0px inset;
    }

.mainMenuInner {
    border: 0px !important;
    }

.mainMenu ul {
    height: 0px;
    }

.message .messageHeader .messageNumber {
    color: #ffffff;
    }
    .messageInner
    .color-1 a:hover {
    color: #ffffff;
    }

.copyright:after {
    content: " | Design by Grafikwelten.com";
    font-weight: bold;
    }

und 2 bei mir so:

.largeButtons li, .largeButtons a, .smallButtons li, .smallButtons a, .breadCrumbs, #mainMenu li, #mainMenu a, .message, .message .messageInner, .message .messageHeader .messageNumber, .pageNavigation li, .subTabMenu li, .subTabMenu a, #search, #search .searchContainer, searchInput, .border, .quoteBox, input#searchInput {
    border-radius: 3px;
    }
    .containerHead {
    border-top-left-radius: 3px;
    border-top-right-radius: 3px;
    }

Grüezi,

Ich hab immer diese Zeile stehen, wenn man auf einem Beitrag antwort. Statt dem Titel des Threads steht das "wbb.postAdd.title"
    Kann mir jemand biiittte kurz helfen und sagen woher das kommt und wie ich das behebe 8)

Danke schon mal

Hallo ,

habe folgende Fehlermeldung, sieht mir nach einem Hacker aus, denn ich hatte eine amerikanische IP in meinen ACP-Aufzeichnungen und als ich das Login aufrufen wollte, kam die Meldung:

Fatal error: PHP notice in file /home/www/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userWarnings/userwarnings.class.php (26): Undefined variable: system

Information:
    error message: PHP notice in file /home/www/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userWarnings/userwarnings.class.php (26): Undefined variable: system
    error code: 0
    file: /home/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.3.5
    wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    date: Sun, 29 Jan 2012 23:46:55 +0000
    request: /forum/index.php?page=Portal&
    referer:

Stacktrace:
    #0 /home/www/forum/wcf/lib/system/security/plugins/userWarnings/userwarnings.class.php(26): WCF::handleError(8, 'Undefined varia...', '/home/www/forum...', 26, Array)
    #1 /home/www/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(213): UserWarnings->execute(Object(SecurityHandler), 'userWarnings')
    #2 /home/www/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(92): SecurityHandler->fireActions()
    #3 /home/www/forum/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php(42): SecurityHandler->extendedSystem()
    #4 /home/www/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(131): SecurityListener->execute(Object(PortalPage), 'PortalPage', 'readParameters')
    #5 /home/www/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(156): EventHandler::executeInheritedActions(Object(PortalPage), 'readParameters', 'PortalPage', 'readParameters@...')
    #6 /home/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(54): EventHandler::fireAction(Object(PortalPage), 'readParameters')
    #7 /home/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(45): AbstractPage->readParameters()
    #8 /home/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #9 /home/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Portal', Array, 'page')
    #10 /home/www/forum/index.php(: RequestHandler::handle(Array)
    #11 {main}

Hallo,

ich werde mir wohl zwangsläufig einen anderen Hoster suchen müssen, da unser Ansprechpartner der Meinung ist, die WoltLab Software ist zu anspruchsvoll und die kann nicht auf jedem Server installiert werden.

Wer kann mir bitte einen guten Hoster nennen, wo das Forum nachher auch einwandfrei läuft?

Hallo,

gestern haben zwei User von einem Fatal Error berichtet, der etwa eine Stunde das Forum lahm gelegt hat. Ich habe es nicht gesehen, war zu der Zeit nicht am Rechner. Offensichtlich hat sich das dann aber von alleine wieder erledigt, denn danach lief das Forum wieder.

Hallo,

ich habe noch ein Paket gefunden, wo ich nicht weiß, ob wir das brauchen. Ich denke mal nein. Kann mir jemand dazu was sagen?

Json FunktionenDIESES PAKET IST FÜR ENTWICKLER UND SOLLTE IMMER MITGELIEFERT WERDEN! Dieses Paket stellt Fallback Funktionen für JSON in PHP kleiner 5.2 bereit