Beiträge von Quali

    Was soll ich dir nach so vielen Jahren noch sagen. Woltab achtet aus meiner persönlichen Sicht und aus Sicht anderer erfahrener Leute nicht wirklich auf die Perfomance. Es wird von Update zu Update immer schlimmer. Unabhängig von dem was du bei google gemessen hast. Wir merken es schon am eigenem Server sehr genau. Es fängt bei SEF URLs an die unnötige Zeichen enthalten bis hin zu unnötig komplizierten und Performance fressenden Abfragen. Ich schätze Woltlab sehr für das grobe ganze, aber mehr Funktionen haben bisher nur mehr Ladezeit gekostet, die aufgrund der Programmierung entstehen/können.

    Wenn ich das aktiviere, dann schränke ich meine Benutzer ein. Denn es setzen die Funktionen aus und per Screenshot bringt es nicht viel, da man das ganze nur sieht, wenn man klickt. Gerne kann ich das aber per TeamViewer oder für kurze Zeit zeigen, wenn du direkt online bist.

    Hi Leute, hat jemand von euch mit Hilfe des Werbeplugins schon mal ebay Werbung eingefügt? Wenn ich diese in die Sidebar anzeigen lassen will, dann sieht es auch gut aus, aber wenn man auf den Namen des eigenen Benutzers klickt oder andere Dinge wie Benachrichtungen usw, dann klappt dort nichts mehr auf. Bei easyads gab es da keine Probleme. Weiß jemand wieso es bei Woltlab Produkten immer so umständlich sein muss? Irgendwie ist die Einbindung total mies.

    Schönen Dank. Sie haben da wohl recht, da es außerhalb des News-System funktioniert. Wobei ich hätte schwören können, dass es gestern nicht der Fall war. Nun gut, dann werde ich mal schauen was man da machen kann. Da das News-System gibt es ja leider nicht mehr.

    Danke. :thumbup: Und Top das ihr den Scroll-Fehler gefixt habt.

    Hallo Leute ich weiß nicht genau seit wann, aber in Chrome kann ich keine Spoiler mehr öffnen. Ich nutze Windows 8.1 und die neueste Chome-Version. Kann sein das es bei einigen von euch funktionieren wird, momentan weiß ich wirklich nicht woran das liegen könnte. Hatte schonmal jemand das Problem oder eine Idee wie man dem entgegenwirken kann?

    Hier ein Beispiel: http://forum.wii-homebrew.com/news/index.php/News/163-Big-Red-Menu-v1-2-fix/

    Klingt gut, aber hat google da irgendwas verändert? Unter anderem funktioniert in unserem Forum das öffnen von Spoilern mit Chrome und Opera nicht mehr. Mit FF läuft es noch wunderbar. Da haben wir leider auch noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat das sonst noch jemand?

    Richtig, der User kann bestimmen, aber ich würde die Standard-Einstellung auf BEIDE Sprachen haben wollen, wer dann später nur deutsch will, kann ja den Haken entfernen. Doch diese Option gibt es wohl nicht, oder vielleicht als Plugin?

    Ich sehe ja kein Problem bei den Sprachen und der Darstellung, nur das man als Administrator nicht bestommen kann, das im Profil automatisch beide Sprachen aktiv sein sollen. So wie als Gast auch. Mit aktiv sein meine ich das man gleichzeitig beides sehen kann. Deutsche und englische Themen. Wenn die Mehrsprachigkeit aktiviert ist, kann man meines Wissens nicht allen Usern beide Sprachen aktivieren.

    Kann es sein das wir etwas aneinander vorbei reden? Oder verstehe ich nur deine Hilfe nicht?

    Genau und ich dachte ich könnte nur die Flagge ohne Mehrsprachigkeit bekommen. So das das Thema beim erstellen berücksichtigt, ob die englische oder deutsche Sprache ausgewählt wurde. Das Problem an der Mehrsprachigkeit ist ja, das man nicht automatisch beide Sprachen aktiviert hat. Man muss sie zwingend im Profil auswählen und das ist für unser Vorhaben leider ungünstig. :(

    Ich meinte wenn ich in der Themen-Übersicht bin, ob man dann vor englischen Themen Flaggen anzeigen lassen kann. Oder erkennt er nicht ob jemand englisch im Profil eingestellt hat bzw die Browser-Sprache Englisch ist.

    Danke schonmal dafür, hab ich voll übersehen.

    Inhaltssprachen: Deutsch/English >Zeigt Inhalte in den ausgewählten Sprachen an

    - Wie kann man einstellen, das beide Sprachen im Profil bei den Usern aktiviert sind?