Beiträge von jowina

    Ja, es läuft jetzt wieder, ich habe das portal jetzt wieder rausgenommen, aber das ist ja nicht das was ich will.

    Mein Ziel ist es, das gesammte Paket in den Unterordner zu verschieben. Aber dann bekomme ich nur einen weissen screen.

    Die Pfade konnte ich dann umstellen, hatte dabei aber schon nur die html-Site. Dann alles zurück geschoben und nun läuft es wieder. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man das so machen kann. Natürlich habe ich auch den Webbrowser zurückgesetzt. aber ins Unterverzeichnis verschoben läuft es nicht.

    Was mache ich da falsch? Kannst DU mir da helfen norse? Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Mühe.

    Gruß Jörg

    Danke für die Antwort norse,

    ich wollte das ganze paket in einen unterordner verschieben, alles was ich habe. dann hab ich die Software unter der dem Punkt App verwalten den Ordner Portal zugewiesen also wurde aus

    daraus wurde

    1WoltLab Suite Coresaunameister.plus/Home
    WoltLab Suite Coresaunameister.plus/portal/Home

    dann habe ich den gesamten Inhalt per ftp in den Unterordner Portal verschoben. gleiches habe ich mit den Apps gemacht, also überall /portal vorgesetzt

    :(

    Hallo, das ist mir ja recht unangenehm, aber ich habe mein Site abgeschossen.

    Habe im ACP den Pfad des WCF versehendlich in ein Unterverzeichnis verschoben. Nun komme ich nicht wieder daran um diesen Fehler zurückzusetzen.

    Kann mir jemand sagen, in welcher Datie ich suchen muss oder was ich sonst machen kann?

    Vielen lieben Dank für Eure unterstützung

    LG Jörg

    Ja habe ich T1N0,

    aber dennoch danke für die Frage, dadurch habe ich die Lösung gefunden. Der Fehler war folgender:

    Der Updateserver erkennt auch die Produkte, die bei Vicode registriert sind, also den Shop beispielsweise. Die Updates muss ich über den Server von Vicode ziehen, da der Server von Woltlab mir ja keinen Zugang zu den Produkten gewährt.

    Deaktiviere ich die Vicode-Produkte funktioniert auch der Zugang.

    LG jowina

    So dass Problem ist erledigt. Die Problematik liegt wirklich im Protokol HTTP / HTTPS.
    Verwende ich bei den Animationen für die schnellere Bereitstellung von Adobe Animate die Zeitleistebereitstellung CDN vom Adobe-Server, so ist das über http-Protokol bereitgestellt. Alle Inhalte in iframes, die unter dem html-Protokol gehostet werden werden unter https-Protokol nicht angezeigt, da FF sie als Mixed-Content interpretiert, hier muss FF eine Ausnahmebestätigung erteilt werden.
    Erstelle ich die Skripte direkt und komplett auf meinem Server, so funktioniert das Ganze. Hier reicht dann auch die Eingabe der Adresse mit dem »..//Verzeichnis/Datei«, womit ich dann etwaige Fehler elemtieren kann, da der Protokolvorsatz ja immer dem aktuellem Protokol entspricht.
    @Morik hatte da also schon den richtigen Riecher ;)

    Allen einen herzlichen Dank für die Mühe und Versuche

    LG jowina

    Hallo @Morik, vielen Dank für Deinen Hinweis. Im Blog funktioniert das bei mir so auch. Habe ich ja sofort getestet. Werde aber noch weiter experimentieren und dann hier berichten. Leuchtet mir aber nicht ein, wieso die komplette Adresse nicht funktioniert.

    Aber vielen Dank für Deinen Hinweis, der ist schon mal GOLDWERT.

    LG jowina

    PS: HTTPS Und HTTP variabel, wie die Kunden ja auch.

    EDIT: Im Blog und in den CustomPages funktioniert es ohne dem Protokollvorsatz. In der Galereiextesion von Cr@@gle leider nicht. Werde das bei CLS mal melden.

    iFrames laufen auf anderen Sites. Das habe ich jetzt mehrfach getestet. Auch als einfache HTML-Site in einem Unterverzeichnis werden die iframes angezeigt. (z.B. http://virtutours.eu ). Sobald ich einen iframe in Kombination mit dem wcf ansehen möchte, ist der Inhalt nicht sichtbar. Dieses Problem besteht aber nur bei FF und nicht bei Chrome und Explorer.

    Da ich zurzeit kein Forum habe sondern nur Galerie, Blog und CustomPages, kann ich dieses auch nur hierfür bestätigen, der Fehler ist vorhanden. Der Platz des iframes wird reserviert aber Inhalte werden nicht angezeigt. Vom Server her ist die Einbindung erlaubt und die Dateien werden bei meinen Kunden auch angezeigt. Nur eben nicht auf meiner Site mit dem wcf.

    Würde mich freuen, wenn dass mal jemand bei sich testen würde. Ich verwende das WCF

    Community Blog™-Version2.0.12Community Gallery™-Version2.0.5
    Community Framework™-Version2.0.13 (Maelstrom)

    Zum Testen:

    Code
    <iframe width="560" height="315" src="http://naber-media.de/touren/bagnomarkt2013/virtualtour.html" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Vielen Dank und LG jowina

    Okay, Danke Black Rider,
    dann verwendet FF dieses aber erst seit der Version 41.0.1, da das Problem vorher nicht aufgetreten ist. Ich stelle mir dann auch die Frage, wieso html-Dateien vom eigenen Server und der gleichen Domain nicht angezeigt werden. Auch stelle ich mit die Frage, wieso mit gleichem Browser auf HTML-basierten Websites der iframe gezeigt wird.
    Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

    LG jowina

    EDIT:
    @Black Rider, kann laut dem Bericht auch nicht zutreffen, da in der Tabelle die Verwendung aus gleicher Domain funktionieren sollte.

    @Xoon , nö, das sollte ich schon kennen, ist ja seit 2008 nicht mein erstes Projekt mit WL und CLS. Kannst es aber gerne selber testen, ich verwende im Blog folgenden Code:

    Code
    <iframe width="100%" height="480" src="http://naber-media.de/touren/bagnomarkt2013/virtualtour.html" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    HTML habe ich unter eigenschaften aktiviert. Bei der Einbindung einer Tour in die Galerie-Extention nehme ich wie immer nur die Zieladresse, was unter Chrome und Explorer (früher auch FF) funktioniert. Habe soeben nochmals dem Wartungsmodus herausgenommen, um einen Fehler diesbezüglich auszuschließen. Aber auch da wird kein iframe angezeigt.

    @Cadeyrn, ich zicke nicht, da ich männlichen Geschlechts bin, also bocke ich höchstens. Doch das nur zur Auflockerung.

    Es mag sein, dass Du meinen Post falsch interpretiert hast. Ich selbst werde nie eine Lösuung finden oder gar entwickeln können. Einen Link kann ich nicht posten, da meine Site in der Entwicklung ist und damit noch im Wartungsmudus, den ich maximal zeitweise aufheben würde. Gepostet habe ich meine Beobachtung bei allen drei verwendeten Herstellern der Software, die ich bei den Feststellungen verwende. Ich bin auch nicht in irgend einer Form zickig oder stinkig. In meinen 53 Lebensjahren habe ich bereits schlimmeres mitgemacht :) Nur mitteilen wollte ich es, da ich gerne eine Site hätte, die auf jedem Browser läuft. Die Touren und Animationen laufen tuto komplettie und sind einzeln abrufbar und laufen in anderen Browser auch wie eingebunden.

    In einer html-Website: http://bergers-flammerie.de/raeume.html
    Eine Animation: http://naber-media.de/animation/rocket/Start-Up.html

    Eine virtuelle Tour: http://naber-media.de/touren/spielze…irtualtour.html


    Alles geht, auch eingebunden, aber nicht im WCF. Wer das testen möchte, kann die Daten gerne mal einbinden und es selber testen.

    LG jowina

    Die eingebundenen Dokumente liegen auf meinem Server und sind unter gleicher Domain erreichbar. Komischer Weise zeigt FF diese auf rein HTML-Basierenden Sites an. Siehe hier: http://bergers-flammerie.de/raeume.html
    Aber bei mir nicht. Haber zum Test auch mal kurz den Wartungsmodus des WCF herausgenommen, um einen Fehler durch diesen zu umgehen. Doch die Touren werden nicht angezeigt, weder im Post noch in der Galerie mit der Extension. Bis zum Update von FF ging dieses jedoch alles fehlerlos, weshalb ich von einem Fehler des FF ausgehe. Habe dieses aber wie oben schon geschrieben, auch dort gepostet.
    LG jowina

    Huppala Cadeyrn,
    ich habe es bei CLS als Herausgeber der Galerieextenzion gepostet und (extra registriert) auf der Site von Firefox. Meine eigene Site ist noch nicht online sondern in der Entwicklung und daher noch im Wartungsmodus. Ich werde diese bestimmt nicht öffnen um Probleme mit einer Software zu posten.
    Den Post bei WL haber ich erstellt, weil mir dieses bei CLS so gepostet wurde und ich dieses hier mitteilen wollte. Wo der Fehler liegt kann ich doch nicht wissen. Hier muss jeder Entwickler selber kontrollieren, ob er selbst der Verursacher einer Fehlfunktion ist. In diesem Falle kommen Mozilla, CLS oder Woltlab in Frage, bei denen ich meine Beobachtung gepostet habe. Aber ich werde Fehler zukünftig nicht mehr posten, sondern die Zeit einfach abwarten. Sorry dass ich mit so einer banalen Geschichte ein Post erstellt habe.
    Aber bei meinen Kunden, die Websites auf HTML-Basis haben laufen meine Touren auch im iframe, was ein Problem bei WL oder CLS vermuten lässt. Aber wie gesagt, ich sitze das aus und warte mal was kommt. *Kopfschüttel*


    LG jowina

    Habe gestern den aktuellen FireFox 41.0.1 installiert. Nun zeigt die Galerieextention keine iframes mehr an. Der Platz bleibt leer. Auch im Blog werden iframes nicht angezeigt. Beim Explorer und Chrome tritt der Fehler nicht auf.
    Ist das ein Bug von FF oder berücksichtigt der schon wieder neuere Techniken die keiner will oder die Anpassungen benötigen?

    LG jowina

    Zurzeit überlege ich, mein System auf den neuesten Stand zu bringen. Im Betaforum habe ich daher etwas experimentiert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich Bilder, die als Dateianhang im gleichen Post sind, einwandfrei Formatieren kann. Binde ich beispielsweise ein Bild aus der Galerie ein (Beispiel: https://beta.woltlab.com/wbb/thread/11-…m-thema/#post21 ), so sieht es im Modus bearbeiten richtig aus, in der Vorschau und im fertigen Post jedoch nicht. Ist das nur ein Fehler im Beta-Forum oder ist der hier auch vorhanden? Kann ich ja hier leider nicht testen, da ich kein Recht dazu habe.
    Ich finde es aber sehr wichtig, Posts im Forum, im Blog und der Galerie vernünftig formatieren zu können, ohne das ich Bilder, die schon in der Galerie oder an anderer Stelle im Web geladen sind, nochmals als Dateianhang einstellen muss.

    LG jowina