Posts by Geronimo

wenn ich gerade im Forum aktiv bin, möchte ich da keine Mail haben, sondern eher eine Infobox, so wie es bei Freundschaftanfragen gemacht wurde.

So eine Meldung erscheint doch auch bei privaten Nachrichten. Ob man per E-Mail benachrichtigt werden möchte kann man im Profil einstellen. ;)

Ich fände eine Benachrichtung per E-Mail besser. Schließlich wird man sonst auch per E-Mail benachrichtigt. Neue Nachricht, neues Thema, neuer Beitrag, neuer Kommentar: Das passt doch. ?(

Man sollte auch eher mit dem Basic-Stil ein neues Design beginnen, nicht mit Blue Sunrise. Dann sieht man die Auswirkungen recht schnell …

Wer seinen Stil nicht auf dem Basic-Stil aufbaut ist wirklich selber schuld.

Wir
    müssen irgendwelche Vorgaben machen. Man kann sie ja überschreiben. Und
    dass ähnlich aussehende Elemente gleiche Stile zugewiesen bekommen, ist
    doch logisch …

Natürlich. Auch im Basic-Stil ist der Grund für diese Ähnlichkeit oft nur die Formatierung. Bei den Buttons zum Seitenwechsel, den Nachrichtenordnern und den Dropdown-Menüs vermag ich beispielsweise keine Gemeinsamkeit zu erkennen. Trotzdem werden sie mit den gleichen Formatierungen versehen.

Und wenn man mal kurz nachsieht, weiß man was sich geändert hat. Es
    ist nicht möglich, im Stileditor für jeden Pixel im Forum eine
    Einstellmöglichkeit bereitzuhalten. Stell dir den Stileditor vor! Die
    meisten Elemente haben eigene CSS-Klassen, anhand derer man sie leicht
    individuell gestalten kann.

Wäre es denn wirklich so aufwändig die oben genannten Elemente über den Stileditor separat formatierbar zu machen?

PS: Und wann werden diese seltsamen Umbrüche in den Zitaten endlich der Vergangenheit angehören? ;)

Ich hab' mir heute in meinem Testforum die Arbeit gemacht die vielen Vorgaben zu überschreiben. Nur weil es im von Woltlab erstellten Stil sinnvoll ist muss das noch lange nicht für alle anderen Stile gelten. Ich war schon etwas überrascht durch eine kleine Änderung an der Formatierung der kleinen Buttons gleich das ganze Forum umzugestalten. Im Editor ist nicht zu erkennen was man eigentlich gerade ändert. Da sollte dringend nachgebessert werden.

Hallo,

warum werden eigentlich die für kleine Buttons (smallButtons) hinterlegten Formatierungen auch für die Optionsbuttons (optionsButtons) und sogar für die Nachrichtennummer (messageNumber) verwendet? Wer denkt sich denn sowas aus? Ich brauche jetzt erst einmal eine Pause. :cursing:

Beste Grüße

Gerhard

Dann verändere doch einfach die entsprechende Sprachvariable. Dafür sind die schließlich vorgesehen. Momentan werden die Sprachvariablen leider bei Updates oft überschrieben. Mit dem kommenden WBB 3.1 gehört das allerdings der Vergangenheit an.

Der Beitrag wird nur gekürzt wenn er eine bestimmte Länge überschreitet. Du möchtest aber nur einen Link zum neuen Beitrag. Die notwendige Änderung kannst du in der Sprachvariable notification.mail in der Sprachkategorie wcf.pm vornehmen. Lösche einfach alles weg was du nicht brauchst.

Und wieviele Prozente der Kunden braucht sowas schon? Warscheinlich nicht mal 5%. Ich finde es gut das solche Funktionen nicht im WBB enthalten sind. Damit zerstört man sich einfach nur die Diskussion wenn plötzliche andere Namen angesprochen werden als das vorherige Posting drinnen hatte.

Natürlich wäre es ärgerlich eine solche Änderung vornehmen zu müssen. Allerdings ist man als Betreiber unter Umständen dazu verpflichtet. Und dann soll das wenigstens schnell zu erledigen sein.

Paulemann11, wenn ich es mal so sagen darf, du verstehst es auch nicht oder?
    Entwickler ist Woltlab und Woltlab sagt nun mal was rein kommt, oder programmierst du das WBB? ;)

Eine wichtige Grundlage für einen konstruktiven Meinungsaustausch ist es andere Meinungen gelten zu lassen.

[...] weil es mal grad 3-5 Leutchen hier im Forum gerne drinnen hätten. Und es posten nun mal ein kleiner Bruchteil der eigentlichen Kunden hier im WSF.

Diese „3-5 Leutchen“ stehen also für zahlreiche Kunden. :rolleyes: