Beiträge von Alexander Ebert

    Die Unterstützung für Font Awesome 6 Pro zielt primär darauf ab, eine einheitliche Ersetzung des Icon-Stils zu ermöglichen, ohne dass dies durch Stile oder Erweiterungen explizit berücksichtigt werden muss. Die Aufteilung in verschiedene Fonts hat es leider zunehmend komplizierter gemacht, von der unsäglichen Lizenzänderung mal ganz abgesehen.

    Wir haben uns für eine Lösung entschieden, die einen sehr einfachen Wechsel des Icon-Stils ermöglicht und gleichzeitig in der Lage ist, Fehler zu erkennen. Ich bedaure, aber eigene Icons sind damit leider nicht möglich und von unserer Seite aus aktuell auch nicht geplant.

    Interessant, das Verhalten weicht offensichtlich absichtlich von den Spezifikationen ab:

    FILTER_VALIDATE_EMAIL

    Validates whether the value is a valid e-mail address.

    In general, this validates e-mail addresses against the addr-specsyntax in » RFC 822, with the exceptions that comments and whitespace folding and dotless domain names are not supported.

    (RFC 822 wurde 2008 durch RFC 5322 ersetzt.)

    Font Awesome wird fest im CSS eingebunden, daher wird die Einbindung über eine andere Quelle mit ziemlicher Sicherheit die Font bei der Einbindung eines Kits erneut laden.

    Die eingebauten Elemente für Icons (einschließlich {icon}) unterstützen ausschließlich die Icons, die auch im Free-Set enthalten sind.

    Hallo,

    die Vorbereitung im CSS dient dazu, ein abweichendes Icon-Set aus der Font Awesome Pro-Serie verwenden zu können. Es führt lediglich dazu, dass die Icons, die in der gesamten Software zum Einsatz kommen, passend ausgetauscht werden.

    Die mit „Bordmitteln“ verfügbaren Icons werden hierdurch aber nicht erweitert, die Auswahl bleibt auf die Untermenge der kostenfreien Icons beschränkt. Dies liegt in der gemischten Verwendung der Icons aus „Solid“ und „Regular“ begründet, weshalb es eine intern fest hinterlegte Liste der Icons und der jeweils verfügbaren Varianten gibt.

    Hallo,

    mir ist bekannt, dass dies unter Android auftreten kann und es handelt sich dabei um eine Nebenwirkung des Workarounds. Leider hat man bei CKSource auch nach über 2 Wochen bislang keine Reaktion auf meine GitHub-Issues gezeigt, sodass mir ein wenig das Feedback der Entwickler fehlt.

    Die „willkürlichen“ Zeilenumbrüchen sind ziemlich unschön, aber ich erachte aktuell als das „kleinere Übel“. Diese Umbrüche sind übrigens nicht wirklich willkürlich, aber der Grund dafür ist sowohl sehr technischer Natur als auch relativ komplex. Es ist auch kein Zufall, dass diese Umbrüche im endgültigen Beitrag nicht mehr auftreten, weshalb wir es aktuell als Kompromiss so hinnehmen (müssen).

    Interessant wäre an dieser Stelle für mich, welcher Browser und welche Tastatur zum Einsatz kommt. Je nach Konstellation lässt sich das Auftreten dieses Problems möglicherweise noch weiter reduzieren.

    Hallo,

    die Rückgabe von document.getElementsByClassName() ist ein Objekt (HTMLCollection) und erfüllt damit das Kriterium != null. Mir ist aber auch nicht so ganz klar, weshalb du in Zeile 2 nicht direkt querySelector() verwendest, dafür gibt es eigentlich keinen Grund. getElementsByClassName() kannst du aber prinzipiell auch verwenden, musst dann aber mit someclassexists.length > 0 arbeiten.

    PS: Bei einem Vergleich mit null oder undefined möchtest du immer === bzw. !== verwenden.

    We have just released new versions of our products:

    • WoltLab Suite 6.0.9

    Stability releases (third part of the version number, also known as “patch releases”) aim to solve existing problems in the current version. Like every stability release, they do not introduce new features. It is strongly recommended to apply these updates.

    How to Apply Updates

    Open your Administration Control Panel and navigate to “Configuration → Packages → List Packages”. Please click on the button “Search for Updates” located in the right corner above the package list.

    Notable Changes

    The list below includes only significant changes, minor fixes or typos are generally left out.

    WoltLab Suite Forum

    • The time was not updated correctly for scheduled posts. 6.0
    • The unread thread counter of a forum now includes the sum of all unread threads in child forums. 6.0
    • A database index has been added to improve the performance of the list of deleted posts in large forums. 6.0

    WoltLab Suite Core

    • WYSIWYG editor
      • In certain situations on Android it was possible that the first letter of a new word was duplicated. In addition, there were situations on Android where after entering two spaces the following text was written backwards. We have developed a custom fix for both problems that eliminates this issue. If the problem still occurs, please let us know in the forum. 6.0
      • Text in the editor can now be linked directly by selecting the text to be linked and pasting the link from the clipboard. 6.0
      • Deleting BBCodes in quoted blocks sometimes created an unexpected paragraph. 6.0
      • CKEditor has been updated to version v41.0.0. 6.0
    • “Rich embeds” that were only separated by a line break were sometimes displayed before the original text. 6.0
    • Filtering the user search for profile fields with an empty selection option did not work. 6.0
    • Some minor bugs in the CLI-API to rebuild the data have been fixed. 6.0
    • The icons in the user menus were not correctly aligned with avatars. 6.0
    • A problem with the daily summary of notifications for comments in moderation has been fixed. 6.0
    • The automatic detection of links without specifying a protocol has been deactivated to avoid erroneous hits. 6.0
    • Some problems with category and menu boxes in the sidebar have been fixed. 6.0