Posts by pehbeh

Was genau wurde denn da behoben? Oder ist die Änderung hier nicht aktiv? Denn trotz Label und der hier installierten RC 1 hat sich bislang an der Stelle nichts geändert.

Was genau ist dann der Vorteil der Auflistung im ACP gegenüber der derzeitigen Implementierung?

Ich (persönlich) finde es mit der neuen Umsetzung einfacher bzw. übersichtlicher, Du kannst so bspw. auch Einträge einfach löschen wenn Du sie eingepflegt hast. Mit der aktuellen Umsetzung in der Datei fand ich die Übersicht recht schlecht.

Davon ab: kann Deine Idee nur unterstützen. Das direkt mit Export bzw. eines Buttons o.ä. der den Inhalt passend für die xml-Datei bereitstellt, wäre es noch ein Fünkchen einfacher. :)

ich weiß nicht ob das mittlerweile möglich ist, aber kann man in der Sidebar ein Kalender (vom WoltLab-Kalender) einfügen, welches in der Sidebar angezeigt wird, bzw. das es den aktuellen Termin anzeigt?

Es gibt zumindest eine entsprechende Box, die Du Dir anlegen kannst, um die nächsten Termine (oder den nächsten, wenn Du die Anzahl auf 1 setzt) anzuzeigen. Die nennt sichKalender-Termine. Meintest Du so etwas? :)

Geronimo dürfte Dich doch schon auf den Fehler direkt hingewiesen haben. Die Datei WBB.min.js / WBB.js gibt es nicht in Deinen Ordner forum/js/ - schau da doch mal nach. Sind die Dateien dort drin? Wenn nein, lade den Inhalt aus dem Ordner aus dem Installationspaket dort neu hoch. Entferne ich in meiner Installation die Dateien und versuche auf den Button im Thema zu drücken, kann ich Dein o.g. Problem so 1:1 nachstellen.

Wenn man z.B. eine Aufzählung hat, die bereits 2 Ebenen hat, wäre es ja super, wenn ein Bild, das z.B. zur Veranschaulichung dient ebenfalls eingerückt werden würde.

Du könntest es zumindest so lösen, dass Du das Bild direkt mit in die Aufzählung nimmst. Also bspw. beim jeweiligen Punkt mit "Shift + Enter" direkt eine Zeile drunter springen, so dass Du noch auf der eigentlichen Ebene bist und dort das Bild für die Ebene einfügst.

So ist das Bild zwar nicht eigenständig eine eigene Ebene mit Punkt/Strich davor, aber Du hast es "korrekt" bei der Ebene, wo Du es zur Verdeutlichung haben möchtest. So wäre das einrücken zumindest grundsätzlich ja auch möglich.

Wäre das etwas? :) Also quasi:

• Punkt 1
    • Punkt 2
      • Punkt 2.1

• Punkt 2.2
        • Punkt 2.2.1

• Punkt 2.2.2
    • Punkt 3

Eben als ich auf meine Profilseite ging, ist mir aufgefallen das es dort nicht mehr so aussieht wie sonst (z.b Avatar und Menü verschoben)

Du hast ganz unten in dem Code diesen Teil eingetragen:

Code
        .contentHeader {
            padding-top:20px;    
        }

Wenn Du die Änderung entfernst, ist das Profil wieder in Ordnung. :) Wenn Du das dennoch haben willst, musst Du die Einstellung auf eine bestimmte Stelle beschränken, oder bspw. die Profil-Seite ausnehmen. Dann hast Du es auf der restlichen Seite, außer im Profil so. Dann kommt es da zu keinen unschönen "verschiebe".

Am besten ist es, wenn Du Änderungen am Stil immer Schritt für Schritt durchgest, um zu schauen, welche Auswirkungen Deine Änderungen haben. Gerade wenn Du sagst, dass Du damit noch nicht so viel Erfahrung hast. So kannst Du relativ einfach dahinter kommen und begreifst, was die einzelnen Klassen oder Einstellungen wirklich tun. :)

ich habe auch nicht den Standart Stil und es klappt trotzdem.

Kommt halt immer auf den Stil an. Hier bei ihm gibt es die oben genutzte CSS-Klasse nicht, also kann da in dem Fall auch nichts passieren. Bei Dir scheint das dann vorhanden zu sein. :)

?????

ich sehe nichts

Also bei mir ist es auf Deiner Webseite sichtbar. Bist Du evtl. mobil online? Da gibt es das in dem Stil ja gar nicht. Am Desktop ist es vorhanden, nachdem Du es eingefügt hattest:

Ich habe es so,

Code
    #pageHeaderFacade {
        background-image: url(https://www.motorsport-kirchdorf.com/images/Sportheader.PNG);
        text-align: center;

Das kann auch nicht gehen, da Du nicht den Standard-Stil, sondern einen anderen/individuellen nutzt.

Bei Dir müsste es meine ich heißen:

Code
    #pageHeaderCustomContent {
        background-image: url(https://www.motorsport-kirchdorf.com/images/Sportheader.PNG);
    }

Hast Du auch eine Idee mit dem Foto ?

Klappt es denn nicht, wie oben beschrieben? Was klappt da denn nicht?

Das Hintergrund-Bild ist in beiden Stilen bei Dir fest hinterlegt. Also auf Deiner Dashboard-Seite hast Du den Part

Code
    <div class="Content">…</div>

eingefügt und bei der CSS-Klasse .Content ist das Hintergrund-Bild angegeben. Du müsstest im Stil wo Du ein anderes haben willst, also einfach das Bild, was Du möchtest, entsprechend angeben anstatt dem aktuellen. Dann hast Du in dem anderen Stil auch ein anderes Bild. Hoffe das hilft Dir? :)

Wenn ich den Stil in https://www.künstlerportal.com (unten rechts) wechsel - bleibt das Foto ja gleich - dies hätte ich gerne geändert.

Das Hintergrund-Bild ist in beiden Stilen bei Dir fest hinterlegt. Also auf Deiner Dashboard-Seite hast Du den Part

Code
    <div class="Content">…</div>

eingefügt und bei der CSS-Klasse .Content ist das Hintergrund-Bild angegeben. Du müsstest im Stil wo Du ein anderes haben willst, also einfach das Bild, was Du möchtest, entsprechend angeben anstatt dem aktuellen. Dann hast Du in dem anderen Stil auch ein anderes Bild. Hoffe das hilft Dir? :)

Ja das ich das im ACP machen kann, weiß ich. Ich dachte nur das ich es evtl. über die DB machen kann, würde schneller gehen.;)

Ja, war auf der falschen Fährte. Hatte es noch im Beitrag ergänzt, sorry. :)

Achso: oder ich hab es eingangs falsch verstanden und Du willst das explizit per MySQL alles machen um es "schnell" zu haben. Dann ignoriere meine Hinweise, sorry. ;)

Wie kann ich denn schnell aus dem Forum per Mysql Wörter inkl. Sprachvariable ersetzen?

Bsp. Forum durch Board?

Das geht relativ einfach über das ACP. Manuell an Dateien rumwurschteln oder per MySQL musst Du da nicht tätig werden. ;)

Es sind halt verschiedene Stellen im ACP:

• Du musst die Wörter der einzelnen Menüpunkte im Hauptmenü anpassen (Inhalte > CMS > Menüs > Hauptmenü)
    • Die einzelnen Seiten umbenennen (Inhalte > CMS > Seiten). Dort kannst Du im Feld App nach dem Forum selektieren und änderst die Seiten u.a. für abonnierte Foren, Foren-Liste etc (darauf achten auch den Reiter Inhalt zu ändern)
    • Einzelne Texte kannst Du über die Sprachvariabeln ändern (Anpassung > Sprachen > Texte). Dort kannst Du einfach nach Forum oder Foren suchen und bekommst die entsprechenden Inhalte dargestellt.

Das ist etwas suchen, aber kein Hexenwerk. :)

Achso: oder ich hab es eingangs falsch verstanden und Du willst das explizit per MySQL alles machen um es "schnell" zu haben. Dann ignoriere meine Hinweise, sorry. ;)

Wenn ich mich bspw. registrieren will und einmal in das Feld Kennwort klicke und direkt wieder raus, wird die Meldung, dass das Feld ausgefüllt werden muss, nicht korrekt platziert.

Es erscheint neben dem Eingabefeld, aber nicht wie erwartet darunter. Ist auch hier auf woltlab.com reproduzierbar. Hab es im aktuellen Safari wie Firefox auf macOS.