Posts by pehbeh

Meinst du mit „Touch ID ist eingerichtet“, dass es auf dem System eingerichtet ist?

Ja war etwas verwirrend geschrieben. Gemeint war nur, dass Touch ID grundsätzlich auf dem Mac eingerichtet ist.

Ich würde davon ausgehen, solange du nicht explizit mit deinem Mac 2FA gesondert aktiviert hast, kommst du auch nicht ohne dein iPhone oder eine alternativ konfigurierten zweiten Faktor hinein.

Wobei es das wohl sein wird. Also eher das Problem. Denn wenn ich 2FA mit dem iPhone eingerichtet habe, kann ich ja nicht zusätzlich noch auf dem Mac das ganze neu aktivieren/einrichten, da ja nur eine Variante geht. Was es in der Konstellation aber eher unbrauchbar macht, wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Schlauch stehe…

Ich habe auf dem iPhone 2FA aktiviert. Angeboten wurde mir direkt die Möglichkeit dies per FaceID zu machen. Das klappt auch alles wunderbar.

Versuche ich nun den Login auf macOS, geht das damit natürlich mangels FaceID nicht (TouchID ist aber eingerichtet), es besteht nur die Möglichkeit den Login via Notfallcode hinzubekommen, da sonst nur eine Fehlermeldung erscheint. Beziehungsweise ein Hinweistext, der aber nichts weiter bringt:

Der Text der vor dem Registrierungs-Formular angezeigt wird, versteckt sich in einer Sprachvariable.

Gehe dazu wie folgt vor:

ACP > Seitenleiste Anpassung > bei Sprachen aufTexte. Du kannst dann bspw. im Feld Inhalt z.B. disclaimer eingeben, dann wird Dir direkt die richtige Sprachvariable angezeigt. Dort kannst Du den Text dann entsprechend abändern:

Hey,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte das auch gar nicht (mehr) gehen, dass man auf eigene Inhalte reagiert.

Wenn man sich die entsprechende Stelle im Template anschaut, wird der Button auch nur angezeigt wenn der aktive Benutzer nicht der ist, auf den man reagieren möchte. Nutzt Dein Stil evtl. ein veraltetes Template? Der Button sollte ja denke ich grundsätzlich gar nicht erst angezeigt werden. Wenn ich nicht total auf dem Schlauch stehe. ;)

Moin , habe mir jetzt AirPods Pro gekauft finde aber das die Ohrstöpsel nach längerer Zeit nicht mehr so perfekt sitzen hat da jemand vielleicht ein Geheimtipp für andere die besser sitzen bzw. stabiler auch nach längerem tragen?

Echt? Das ist ja blöd. Hab das bislang noch nicht, auch nach bspw. mal längerer Zeit im Home-Office oder einer Stunde joggen o.ä. Hast Du mal eine der anderen Ohrstücke probiert? Es gibt auch in den Bluetooth-Einstellungen einen Passtest (falls der bei der Einrichtung nicht kam, weiß ich nicht mehr). :)

Weshalb kann ich nicht unbedingt sagen, also der Grund, aber es ist wohl eine Design-Entscheidung. ;)

Ich habe es in einem meiner Stile auch mal abgeändert, damit die Ränder anzeigt werden. Dafür hatte ich, wenn ich es schnell überflogen habe, das benutzt:

Code
    .tabularBox table, .cmsContent table, .messageTableOverflow table {
      border-collapse: collapse;
    }

.tabularBox td, .cmsContent td, .messageTableOverflow td {
      border: 1px solid #ccc;
    }

Keine Garantie ob das nicht auch einfacher/besser geht, aber zumindest in meinen Anwendungsfällen klappt es wie ich es wollte. ;)

Vorher:

Nachher:

Das liegt meine ich daran, dass in der Übersicht ein kleineres Artikel-Bild (medium), als im Artikel selber (large) verwendet wird. Dadurch ist es verschwommen, wenn Du es größer darstellst.

Du müsstest meine ich einfach noch im Template articleListItems.tpl in Zeile 7 beim Hintergrund das medium zu large ändern. Eventuell noch etwas mit der Höhe und Positionierung probieren, damit es gut dargestellt wird, aber da kann man sich am Artikel ja orientieren. So wird auf jeden Fall das größere Bild geladen und es ist nicht mehr verschwommen:

Vorher:

Nachher:

Das habe ich auch gefunden aber da unten erscheint nix merkwürdig. Ich beobachte das mal vielleicht erscheint es nur wenn ein Update verfügbar ist und da ich ja auch noch auf automatisch habe kann es sein das er sich das heute Nacht gezogen hat.

An der Stelle werden auch alle erfolgten Updates angezeigt, wenn da also nichts ist, gibt es keine offenen Updates bei Dir, es wurden aber (bislang) auch keine gemacht. Du kannst die Seite aber auch aktualisieren, in dem Du einmal oben „nach unten ziehst“, dann werden auch neue aber noch nicht gezeigte Updates „getriggert“.

vllt. suchst du ja so was?

Das ähnelt jetzt nicht wirklich so richtig dem, was im Beispiel-Link gezeigt wird. ;)

Ich wünschte, jemand könnte ein Frage-und-Antwort-Plugin wie https://www.question2answer.org/qa/ erstellen.

Ich weiß, dass es die Features "Beste Antwort" und "Als gelöst markieren" gibt, aber es fehlen noch einige wichtige Funktionen wie das Abstimmen von Antworten, das Kommentieren von Antworten und vieles mehr.

Kennst Du das Plugin von Darkwood.Design ? das sollte dem denke ich schon sehr nahe kommen und könnte zumindest mit 1-2 Template-Änderungen vielleicht passen. :)

Mir fällt spontan nicht eine Stelle ein, an der die Bedeutung des roten Sternchens für Pflichtangabe erklärt wird.

Zumindest bei Verwendung der FormBuilder-API wird ab WSC 5.3 automatisch bei Nutzung eines Pflichtfeldes im Formular unten auf der Seite vom System ein entsprechender Kasten eingeblendet:

Im WSC 5.2 gibt es aber tatsächlich mindestens eine Stelle, nämlich im Kontakt-Formular. :)