Posts by pehbeh

Vielen Dank für die Antworten!

Trotzdem finde ich es merkwürdig das es hier mit dem abgespeckten Browser geht (Quellcode) und bei mir im Forum gar nicht :D

Aber ok...danke dennoch.

Gruß

Hallo,

ich habe die Suche schon mal benutzt aber nur Themen gefunden die älter waren oder wo der letzte Beitrag 2006 oder 2007 war, daher stelle ich meine Frage mal in einem neuen Thema.

Ich benutze unter Windows den Safari-Browser (der alte sowie die neue Beta von vor paar Tagen) und habe eine Frage dazu.

Hier im Forum habe ich den WYSIWYG beispielsweise. Hier wird mir zwar nur der "Quellcode" angezeigt, aber immerhin. Bei mir im Forum ist es so, dass er gar nicht angezeigt wird, sondern nur ein blankes Eingabefeld.

Funltioniert der Browser noch nicht so richtig, bzw. ist das Problem bekannt?

Finde es schon komisch das es allgm. nicht mal global funktioniert, wie gesagt bei mir im Forum gar nicht und hier war ich grad überrascht, dass er noch angezeigt wird :S

Danke und Gruß,

Hi,

nach der Installation musst du die PHP-Datei so einbinden (steht aber auch irgendwo dabei war ich der Annahme):

HTML
    {includePHP file='datei.php'}

Ich glaube aber, dass man pro Template-Datei immer nur eine Datei includen kann, bei 2 hat er das glaube ich nicht gemacht (was schade ist).

Haudi zusammen,

ich hab mir gerade den "IMG"-BBCode im Admin angesehen und unten bei HTML-Attribute gesehen, dass da etwas von float left/right steht.
    Kann man das im BBCode angeben, dass er das Bild so positioniert?

Habs in der PRaxis leider irgendwie net geschaft :S

Hallo.

Es gibt zwar schon einige Themen zu dem Thema, aber bislang gab es keins das mit in irgendeinerweise weitergeholfen hat.

Ich möchte auf einer externen Seite ein Login-Formular haben das auf die Benutzerdatenbank meines wbb3 zugreift, und übergebe mit dem Formular den Benutzernamen und das Kennwort.

Mit MD5 wäre das ja alles kein Problem, ich lass das eingegebene Kennwort in MD5 machen, und vergleiche dann beide Sachen mit der Datenbank. Aber wie funktioniert das beim wbb3 mit diesem salt etc pp. Wie bekomme ich den Wert der in der Datenbank steht mit PHP hin? Damit ich mit einer Abfrage schauen kann ob er wirklich der User ist, oder nicht? Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe, hab mir die bestehenden Themen dutzendemale durchgelesen und probiert, aber nie ein Ergebnis bekommen, das mir hilft :(

Danke für die Hilfe und Gruß,

Selbst wenn in der "Jeder"-Gruppe die alte Zahl drin ist, überschreibe ich für alle Registrierten mit dem höheren Wert ja diesen.
    Wenn ich die Rechtevergabe richtig im Kopf habe ;)

Er rechnet dann auch falsch, bei der Anzeige, wie viele Tage man noch warten muss, bis man wieder kann. Da nimmt er auch den alten, und nicht den Wert, der eigentlich "aktiv" in der Datenbank steht, ... :S

Hallo,

habe nichts über die Suche gefunden, daher mal so:

Wir haben die Einstellung angepasst, dass Benutzer nicht alle 182, sondern nur alle 500 Tage den Namen ändern können.
    Die Anzeige, wenn man das gemacht hat stimmt aber irgendwie nicht. er zeigt dennoch die 182 an, obwohl in den Gruppen die 500 drin sind (Ja, habe es kontrolliert).

Mhhhh, joah!? ^^

Hallo zusammen,

da ich so nicht wirklich etwas über die Suche gefunden habe und hoffe das dieses Forum annähernd dafür geeignet ist, versuche ich mich hier mal :)

Ich habe jetzt ungelogen sicher schon Stunden gesucht und finde in den CSS-Dateien einfach diese Stelle nicht. Bei den einzelnen Beiträgen bzw. bei den Avataren etc. auf der linken Seite diese komischen weißen Striche angezeigt (Siehe Bild, da meine Erklärung sicher net toll ist ^^ )

Wie bekomme ich die weg? Ich find echt nichts … und die stören bei unserem Stil mehr als kräftig ;)
    Wäre über Lösungsvorschläge echt angetan, langsam werde ich wahnsinnig. Entweder ich bin total blind, oder naja :pinch:

LG und Danke schon mal.
    Pascal

Hallo zusammen,

ich habe bereits lokal ein wenig mit dem wbb 3.0.3 getestet und wollte es jetzt Online installieren. Soweit so gut, nur wenn ich jetzt direkt nach der Installation das Forum oder den Adminbereich aufrufe, kommt immer diese Meldung.

Ich habe es jetzt schon mal probiert, von lokal alles hochzuladen und DB einzuspielen über phpmyadmin, aber gleiches Thema....weiß langsam echt nicht mehr weiter....wie gesagt lokal keine Probleme

:S ;(