Posts by pehbeh

Und um gleich eine zweite Debatte anzustoßen: Nutella gehört in den Kühlschrank. Weiches Nutella ist richtig eklig. ;)

Hä, was? Also es ist schon wie bei Dir arg lange her, dass ich Nutella gegessen habe. Aber früher habe ich es gehasst, wenn man das irgendwie (damals noch) aus dem Keller holt und das hart ist. Ist doch beim Kühlschrank von der Konsistenz dann nicht anders, oder?

Da zerfetzt es Dir doch das weiche Brot, beim schmieren!? :/ Nee, das musste schon weich sein. :S

Wenn ich es richtig im Kopf habe, könntest du den Zugang zum ACP gewähren, allerdings so eingeschränkt, dass diese Benutzergruppe lediglich die Seiten verwalten können.

Also praktisch lediglich die Rechte „Hat Zugang zum Administrationsbereich“ und „Kann Seiten verwalten“

Das kann er, das stimmt. Aber es geht ihm ja nicht direkt darum, sondern, dass mit dem Recht alle Seiten zur Verwaltung stehen und man Seiten nicht auf bestimmte Benutzergruppen beschränken kann, die nur diese Seiten verwalten können.

[...]dass nur das eine administrative Recht "Kann Seiten verwalten" existiert, welches sämtliche Seiten umfasst und sowohl das Deaktivieren, Bearbeiten oder sogar Löschen der Seite ermöglicht.

Hey,

ist hier bereits aufgeführt. :)

Das kann auch nicht als Box eingefügt werden, es ist nur auf der einen Seite selbst verfügbar. Wurde aber zumindest gewünscht und ist wohl geplant:

Klingt ebenfalls Interessant, aber da UdoZ sein Projekt dazu eingestellt hat und TitusK sich in dem von Dir genannten Beitrag noch nicht weiter dazu geäußert hat, betrachte ich das Thema zu +Artikeln als noch nicht gelöst/umgesetzt oder ähnlichen.

Das ist dort ja auch ein Vorschlag für die offizielle Seite, also primär, dass eine solche oder ähnliche Funktion direkt Einzug in einer der neuen Versionen direkt von WoltLab kommt. :) Die Hinweise auf die Drittentwickler war ja nur zur Info, dass es da mal was gab oder gibt. Dein Thema hier ist ja primär an die Drittentwickler gerichtet.

oder die interne Erweiterung des Artikelsystems durch so genannte +Artikel von weiteren Nutzen

Zumindest dafür, also dass eine solche Funktion/Erweiterung generell Einzug im System erhält, gibt es sogar auch einen Vorschlag im entsprechenden Forum :)

[…]Frage, wie bekomme ich die Kennzeichnungen "Offizieller Beitrag" aus den bereits vorhandenen Beiträgen wieder heraus ? […]

Hier erklärt:

• Inhalt ist für alle Benutzer sichtbar deaktivieren
    • Es erscheint die neue Option Berechtigungen umkehren die standardmäßig deaktiviert ist
    • Bei den Berechtigungen unter Zugangsbeschränkung steht in dem Zustand Zugang verwehren, obwohl das ja erst bei der aktivierten Option richtig ist.
    • Aktiviere ich die Option Berechtigungen umkehren, ändert sich nur die Checkbox auf grün, an der Bezeichnung wird nichts geändert, was ja (jetzt) richtig ist.
    • Deaktiviere ich die Option wieder (so wie sie standardmäßig ist), wird der Text zu Zugang gewähren gewechselt. Das aber sollte auch schon dritten Schritt stehen.

Hoffe es war verständlich. ;)

Aber wenn sich Frontend und Backend zukünftig eine Sitzung teilen, sollte man zukünftig dann nicht für Frontend und Backend separate Benutzer verwenden, denn nur weil ich das Forum im Frontend nutze, möchte ich noch lange nicht den Zugriff auf das Backend freischalten? :/

Aber wenn Du den Benutzer(n) keine Berechtigungen für das ACP gibst, dann haben die ja auch weiterhin keinen Zugriff darauf. Das ändert sich an der Stelle nicht.

// achso, oder Du meinst wahrscheinlich weil Du einen separaten Benutzer nur für das ACP hast?

für die Heaven Shall Burn-Record Release-Show (eigentlich 20. März 2020) und für Parkway Drive

Nightwish
    Eskimo Callboy
    Rammstein
    Iron Maiden
    Wacken (bereits umgetauscht für 2022)

Als ich beim googeln von Parkway Drive Metalcore-Band gelesen habe, war ich schon raus. Finds immer witzig, dass solche Genres meistens bei Entwicklern zu lesen/finden ist. Nicht immer, aber ganz oft. ^^ Da kann ich so gar nichts mit anfangen, bin da etwas softer und eher mainstream.

Der einfachste Weg ist die Templates bei Updates mittels eines Diff-Tools zu vergleichen.

Dazu musst du zwar die Bestands-Templates herunterladen und die neuen Templates aus dem Paketen zusammen sammeln, aber damit erwischt du jede Änderung und kannst entscheiden, wie wichtig sie ist.

Geht doch auch direkt im ACP, oder? Also das veränderte Template mit dem original (ist ja dann das neue) vergleichen. So sieht man die Änderungen ja auch direkt und kann die "Liste" seiner geänderten im ACP einfach durchgehen. Wenn ich mich nicht total täusche. :)