Posts by Dragonleader

Im 3.1 gibt es keine Hacks sondern Plugins ^^

Das es nicht in Beiträgen nicht angezeigt wird liegt vermutlich daran das du im ACP unter System -> Optionen -> Nachrichten das erstellte Profilfeld (bzw. das Geschlechter Profilfeld) nicht auswählt hast das es in Beiträgen angezeigt werden soll :)

Ich denke mal trotz vieler "Kriterien" und "Vorurteile" die die Leute haben werden doch einige Leute auf das OS umsteigen (wenn auch nur zu testzwecken^^) und Google sowie deren dienste weiterhin nutzen.

Zwar werden sie sich immer noch bescheweren aber selber dann weiter Nutzen, oder noch besser auf Twitter und Co. unterwegs sein :thumbup:

Hast du bei den Registrierten Benutzern im ACP unter Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen auflisten -> Benutzergruppen bearbeiten -> Allgemeine Rechte -> Benutzerprofil-Funktionen -> Benutzerrang

eingestellst das sie es sich selbst aussuchen können?
    Wenn ja muss es jeder für sich selbst einstellen welchen Rang (Markierung) er haben möchte. Entziehst du ihnen die Rechte wird automatisch der aktuelle Rang (bzw. Markierung) übernommen :)

Hallo
    Ich habe es so gelöst, das ich zuerst einen Testuser erstellt habe, Ihm die Adminrechte gegeben.
    Dann in der Datenbank meine ID geändert habe.
    Mit dem Testuser könnte ich nun in die Administration und so mir wieder die Adminrechte geben.

Gruss
    Martin

Das ist natürlich eine sehr gute (einfache Lösung) und damit sollte es keine (allzu großen) Probleme geben ;)

Aber das klappt bei mir nicht, wenn ich es installiere, und dann auf irgendeinen User klicke kommt so ein Fehler.

Das liegt daran das das für das wbb 3.0.9 ist und du das 3.1 hast^^ Damit ist es nicht kompatibel (musst doch lesen was auf der Pluginseite steht :rolleyes: )

Zu deiner Frage:

Du erstellst eine Gruppe und und wählst "Moderierte Benutzergruppe" aus.
    Dann können sie sich für die Gruppe bewerben, wenn du dann noch der Benutzergruppe einen speziellen Rang zuweist bekommen sie den automatisch bzw. können wählen (je nach dem wie du es eingestellt hast) ob sie ihn wollen oder automatisch bekommen :)

Abschalten kannst du es im ACP unter System -> Optionen -> Forum -> Startseite

dort bei In Foren aktive Benutzer anzeigen das häkchen raus machen :)
    (Ob sich das auf die Wer ist Online Liste auswirkt weiß ich nicht ^^)

Themenberwertung : aktiviert
    Sortierung der Themen: Letzem Beitrag
    Themen pro Seite: 20
    Beträge pro Seite: 8

Ist meines Wissens Global einstellbar (unter System -> Optionen -> Forum )
    Und die sortierung nach dem Letzten Beitrag dürfte auch standard so sein (hab nicht geprüft ;))

Bei dem anderen musst du das glaub ich (wenn ich mich richtig erinnere) immer selbst einstellen ob es angezeigt werden soll oder nicht ^^

Abgesehen davon ist das Blödsinn das Usermenü so weit per Padding zu verschieben.

Du hast den Code aber schon ganz gelesen und auch gesehen das dort WERTE ANPASSEN steht oO ?( :thumbdown:

Zum zweiten ist das UserPanel meist ganz oben (wie vermutilch unschwer hier auch erkennen kannst oO)
    Leider muss ich dir rechte geben und ebenfalls sagen das es mit einem screen leichter wäre zu sehen wie du es möchtest.

(Aber BITTE als Dateianhängefunktion und NICHT bei externen Bildhostern, sonst geht Harald wieder an die Decke :D)

Ach soooo :D

Ja das ist möglich bzw. ist sogar vom Haus Woltlab gemacht.

Du musst dir das SEO Plugin holen (kostenlos) geh bei der Paketsuche (im ACP) und gib dort Burning Board Search Engine Optimization ein das installieren, einstellen und fertig :)

Ja ist möglich.

Dazu im ACP auf Inhalt -> Forenverwaltung -> Foren auflisten -> Foren bearbeiten -> Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen

Dort kannst du angeben wer in diesem Forum schreiben darf etc. verbiete es einfach in der Kategorie damit überträgst du es auf Forum 1 und 2, dann geh auf Forum 2 und erlaube es dort wieder, damit ist es in der Kategorie und Forum 1 verboten aber in Forum 2 erlaubt :)

Gott im Himmel macht ihr es kompliziert :pinch: :pinch:

Schritt 1:

Erstelle eine Datei mit dem Namen .htaccess und folgendem Inhalt:

AuthType Basic
    AuthName "Kein Zutritt"
    AuthUserFile http://www.*********.de/index.php?page=guthabenLog/.htpasswd
    require valid-user

Schritt 2:

Erstelle ein Datei mit dem Namen .htpasswd und folgendem Inhalt:

admin:1$vftlsa29t6M

Schritt 3:

Lade due beiden Datein in das Verzeichnis:

http://www.*********.de/index.php?page=guthabenLog

So, damit ist der von dir gepostetet Link N U R mit einem Benutzernamen und einem Password zu betretten, in dem Fall mit dem User admin und dem PW password. :wacko:

Hoffe jetzt ist es klar :rolleyes:

Ich glaub nicht das da die ID alleine ändern reicht^^
    Wenn du die ID änderst weist das Forum evtl. nicht mehr in welcher gruppe du gehörst und somit kein admin mehr bist.
    Evtl. musst du dann dich per DB manuell in die gruppe der admin machen, aber wie gesagt, alles ohne garantie, da ich eigentlich nie in die DB gehe :huh: