Posts by Dragonleader

Die Sprachvariablen fürs UserMenu (sowie den rest^^) findest du im ACP unter Darstellung -> Sprache -> Sprache auflisten -> Sprache bearbeiten

Dort findest du alle möglichen Variablen die du bearbeiten kannst :)

Bei den E-Mails bin ich mir leider nicht ganz sichier :S

Fragen zu Anpassungen des Forums gehören in die Wcom (Wotlab Community) dort kannst du es nachlesen :)
    Kannst dich mit den selben login Daten wie hier anmelden :)

Ich glaube dass meinte er damit es von der WBB 3 Lizenz abzukoppeln ;)

Aus meiner persönlichen Sicht sehe ich auch nicht was dagegen spricht, aber im Prinzip muss das WoltLab wissen wie sie das machen, von daher lass ich es auf mich zukommen :D

Ja lässt sich einstellen aber das gehört zu den Standardfunktionen des WBB 3.1 :)

Also ab ins WSF (WoltLab Support Forum) ;)

Ps.:
    Tipp:
    Stelle die punkte so ein das man pro Verwarnung 10 Punkte bekommt und erst ab 20 Punkte (zum Bespiel) gebannt wird (für einen Tag) ;)

Und der Gruppe Jeder entziehe ich alle Rechte, weil die brauch ich ja nicht. Und der Gruppe Nicht aktivierte gebe ich die gleichen Rechte wie die Gäste, nur dass sie in das Vorstellungsforum kommen.

Riiiischtisch :thumbup:

Das wäre dann alles :)

Quote from Shackles

Danke dir, du hast mir echt weitergeholfen und stundenlanges grübeln bei mir darüber unterbunden, grins! :thumbup:

Immer wieder gerne :)

Moment ich erklärs in Schritten (ist vielleicht einfacher :D)

1. Im ACP nennst du die Gruppe Registrierte Mitglieder (da wo alle drinnen sind) in die Gruppe um die sich erst Vorstellen muss um überall schreiben zu können. Sprich die Gruppe Registrierte Benutzer wird zu (zum Bespiel) "Noch nicht Aktive" Gruppe

2. Dann erstellst du eine zweite Benutzergruppe die du dann Registrierte Benutzer nennst, also die die sich schon vorstestellt haben. Bei diesesr stellst du ein das im ACP unter Automatische Zuordnung von Benutzern die Zahl 10 steht, das bedeutet das nach einem Thema (pro Thema gibt es 10 Punkte) sie in diese Gruppe kommen.

3. Du gehst im ACP auf das Forum wo sie sich Vorstellen müssen und gibst ihnen dort Schreibrechte. Bei allen andrern Foren entziehst du der Gruppe "noch nicht aktiv" die Rechte damit sie nirgends schreiben können.

Hoffe das war jetzt verständlicher :)

Ich baue ja grad das WBB 3.1 und das Update soll bald erfolgen.

Das WBB 3.1 wurde schon von Marcel & Co. gebaut und ist fertig ;)
    (Ja das ist ironie und sarkasmus ich weiß wie sie es gemeint hat ;) )

Ja dafür gibt eine (simple) lösung^^
    Bennen die Registriere Benutzergruppe so um wie du es im 2.3 hast, dann erstelle eine neue und nenne Sie wie im 3.1, dann stellst du die Rechte ein.
    Bei der "neu erstellten Registrierte Mitglieder" Gruppe stellst du ein das sie ab 10 Punkten ( = 1 Thema, oder 2 Posts) in die Gruppe der Registrierten Benutzer rutschen :)

Bei den "noch nicht aktiven" Mitglieder stellst du ein das sie nur das eine Forum betreten dürfen (mit den Forenrechten im jeweiligen Forum)

Und das wars dann :)

PS.:
    Beachte das sie nicht sofort in die neue Gruppe rutschen, da dies mit einem "Cronjob" gemacht wird, der alle paar Minuten durchläuft :)

Als Registriertes Mitglied ist man ja nicht so anonym wie als Gast ;)

Geh im ACP auf Inhalte -> Forenverwaltung -> Foren auflisten -> Foren bearbeiten (das wo gäste schreiben dürfen) und dann und auf Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen

hier gibst du die Gruppe Gäste das Recht zu schreiben, ob es erst von einem Moderator/Admin freigeschaltet werden muss kannst du dort auch einstellen :)

Aso du meinst glaub ich die Erweiterten Profilangaben?

Ja da gabs mal ein Plugin (für das 3.0.x) aber ob es das immer noch gibt, vor allem für die 3.1, müsstest mal in der Datenbank hier schauen, oder leider "rum googlen" ^^