Posts by gOOvER

Ich wollte heute die Zensurfunktion wieder einrichten und musste feststellen, das diese Funktion absolut unbrauchbar gemacht wurde. Wieso muss ich denn jetzt jedes Wort einzeln eingeben?

Ich würde doch bitten, das eine Importfunktion, für bereits erstellte Listen hinzugefügt wird, weil jedes Wort einzeln eingeben zu müssen, kann bei grossen listen umständlich und langwierig werden.

Edit;

Oder einfach wieder die altbekannte Textarea hinzugefügt wird

Eine Frage, darf man eigentlich ein Forum mit Userdaten, allen Beiträgen und Bildern an einen anderen zukünftigen Betreiber weitergeben? Weil die User haben ja mit dem bisherigen Foruminhaber einen Vertrag. Ist das datenschutzrechtlich erlaubt, ein Forum an jemand anderen zu übergeben, der diese dann auf eine Domain zieht, weil der ursprüngliche Inhaber die Domains, aber nicht das Forum behalten möchte?

Ohne Dein Einverständis nicht. Der neue Betreiber muss dich UMGEHEND über die Übernahme informieren. Die alleinige mitteilung, das es übergeben wurde von alten Besitzer reicht da nicht aus.

Also in meinem Live-System verändern sich eigentlich nur 2-Dateien recht konstant: config.inc.php und options.inc.php sowie app.config.inc.php. Ansonsten sollten sich Dateien nicht ändern.

Und Plugin Updates machst Du keine? Oder Core Updates? Da ändern sich auch Dateien ;)

Ich muss aber sagen, dass ich deinen Kommentar allgemein sehr befremdlich finde. Mit dieser Argumentation kann man so gut wie allem die Existenzberechtigung absprechen und ehrlich gesagt ist dein Kommentar einfach dumm. Denn wenn wir wirklich Sicherheit wollen, dann müsste jeder, der eure Software einkauft, erst mal nachweisen, dass er das entsprechende Hintergrundwissen hat und ggf. entweder ein passenden Hoster hat oder selbst sein Server absichern kann.

Ich finde diesen Kommentar einfach Dumm. ;) Hashes auf dem eigenen Server kann man ebenso verändern und wenn die Angreifer so weit sind, wie bei den aktuellen Angriffen, ist das nicht sehr abwegig ;)

Naja, dann gibts Deine auch nicht im Impressum ( Was eigentlich verpflichtend ist) ;) Deine Meinung ist nicht die Meinung der Allgemeinheit ;) Und Du musst sie auch keinem aufdrängen ;)

SoftCreatR denk was du willst und wir haben versagt und du bist der König :) Alles gut bin hier raus.

Habt ihr, sorry. Alles nur stupide Aussagen, das Ihr fein raus seit. Selbes hat Maxi acuh gemacht. Aber die Datenschutberhörde wird dem Admin den Kopf waschen ;)

Wenn man schon so von sich überzeugt reagiert, na dann bitte die Cloud bei Woltlab mieten. Ist vielleicht besser, als selber nen Rootserver zu haben ;)

Und Du, gOOvER? Wolltest Du nicht schon vor 2 Beiträgen aus diesem "Kindergarten" raus sein? Alle die sich hier öffentlich das Maul zerreißen, gehören übrigens ebenfalls zu dem Kindergarten. Hoffentlich spendiert man Euch mal 'ne ordentliche Sammlung Flummis und Spielzeug, damit hier endlich Ruhe ist, man man man.

Einfach überlesen, wenn Du das meinst. ;)

und das zeigt mir das es dich auch soange nicht Interessiert bis dir mal der Arsch brennt. Ich bin es leid mich hier zu verteidigen gegen solche Leute die nur auf Stunk aus sind. So einer wie du der noch gerne nachtritt oder andere User hier. Naja Maxi ist nun aus der Schu8sslinie nun habt ihr nen anderes Opfer und gut ist ;)

Getroffene Hunde bellen ;) Schön, das ich wieder jemanden auf die Palme bringen konnte. Alles weitere dann in deinem Forum ;)

Was hat das zum Teufel mit dem Server zu tun? Die Schadsoftware wurde über einen Paketserver verteilt verdammt nochmal. Von einem Drittanbieter

Ich muss mir sowas nicht geben ganz ehrlich.

Sag mal, bist Du so oder verstehst Du das wirklich nicht? Es ist mir gelinde gesagt, scheissegal, wie es passiert ist; Es ist passiert und ich Wette, die Daten sind auch schon wieder online. Der Serverbetreiber ist leider für alles zuständig, was auf seinem Server passiert. ;)

Vielleicht solltest Dich vorher mal informieren, was soweas kosten kann, wenn Schadensersatz gefordert wird ;) Und danach so austicken. Man könnte fast meinen, Du bist der Serveradmin ;)

Meine Fresse nochmals zum mitschreiben. Die Daten waren Unbrauchbar zerstört. Wie oft noch? Es konnte nicht von Alexander Ebert wieder hergestellt werden. Und was davon übrig ist, ging zu den zuständigen Stellen.

Aber egal was man sagt, es gibt hier Leute die es besser wissen und meinen das würde nicht stimmen. Denkt echt langsam was ihr wollt.

Ist Alexander Ebert für den Server zuständig? Nein. Also wieder mal der Admin versagt ;) Und McBurn; Du hast keine Ahnung und das mal richtig ;) Und nun bin ich aus diesem Kindergarten Thread raus. ;)

Was der Anlass für meinen ursprünglichen Beitrag war. Denn das, was er "alles" gemacht hat, ist in Anbetracht der gegebenen Umstände viel zu wenig und entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.

Und da ich mich als potenziell betroffen sehe, darf ich auch erwarten, dass alle notwendigen Maßnahmen binnen kürzester Zeit getroffen werden und das ist nach Mipus Aussage nicht der Fall.

Ganz mein denken; aber bei sowas darf man nichts sagen. ich will auch unverzüglich UMFASSEND Informiert werden, welche Daten wo verschwunden sind.