Beiträge von Pordi

    Ich rate mal: Du bist selbst betroffen und möchtest nun, dass du in möglichst vielen Foren das auswählen kannst.

    Es geht hier nicht um mich. Es geht um Gerechtigkeit. Darf ich Fragen wie man dazu kommt von „Betroffenen“ zu sprechen?

    Gerade weil die Auswahlmöglichkeit Männlich und Weiblich besteht, stellt das Nichtvorhandensein der Auswahl Intersexuell eine Diskriminierung dar. So einfach ist das.

    Ich fände es einen Schritt in die richtige Richtung wenn die Forensoftware in der Genderfrage erweitert wird. Aus meiner Sicht reicht:

    • Keine Angabe
    • Männlich
    • Weiblich

    nicht aus. Intersexuelle, Transsexuelle, werden damit nicht berücksichtigt.

    »Keine Angabe« steht definitiv nicht für Intersexuell.

    Klar, man könnte jetzt sagen das kann jeder Forenbetreibende selber im ACP ergänzen. Das finde ich, ist jedoch zu kurz gedacht. Setzen doch die Erweiterungen auf das Gegebene auf. Eine Einheitlichkeit würde dem ganzen gut tun. Es ist auch einfacher etwas zu deaktivieren als nachträglich hinzuzufügen.

    Es geht schlicht darum Mitmenschen nicht auszuschließen. Die Genderfrage ist je nach Forenthema wichtig bis unwichtig. Aber es geht auf jeden Fall darum Normalität herbeizuführen.

    Wie seht ihr das?

    Was gibt es für Vorschläge?

    Nein die werden nicht gelöscht.

    Es ist egal mit welchem Browser (Firefox, Opera, IE, Chrome). Dies ist jedoch nur bei diesem einen Forum so.

    Bei der Gültigkeit der Cookies steht bei den anderen Boards allerdings ein Datum drin, ob dies der Unterschied ausmacht?

    Hallo :)

    Bei einem Board hab ich das Problem, daß obwohl der Hacken bei der Anmeldung "Dauerhaft angemeldet bleiben?" gesetzt ist, im Cookie bei der Gültigkeit bis "Am Ende der Sitzung" steht.

    An was kann das denn nun wieder liegen?

    Wurde das Burning Board 2.3.6 zu Importzwecken auf den selben Server wie das Burning Board 3 eingefügt?


    Nein, es liegt schon immer auf demselben Server.


    Ich hatte es nun so Importiert, daß da wo Umlaute sein sollten lauter Fragezeichen sind. Und ich lasse es jetzt so!

    (Vermutlich hätte ich es hinbekommen indem ich in der DB rumgepfuscht hätte, mit Suchen/Ersetzen oder so)

    So richtig kann ich mir das auch nicht erklären, bei allen anderen Boards war das Importieren ein Spatziergang.

    Danke für Deinen Hilfeversuch!

    Hallo

    Ich versuche die Daten aus einem wbb 2.3.6 ins wbb 3.1.6 zu importieren, leider werden mir nach dem Importieren die Umlaute nicht richtig angezeigt.

    Das wbb 3.1.6 läuft auf utf8_general_ci

    Das wbb 2.3.6 auf latin1_swedish_ci

    Hab beim Importfilter schon folgende Zeichenkodierung der Daten-Quelle versucht: ISO-8859-1, UTF-8, Windows-1251, ... aber ohne Erfolg.

    Beide Boards liegen auf den selben Server.

    Was gibts für eine Lösung?

    Ich verstehe Deine Sichtweise schon aber sehe bitte auch, daß 90% derjenigen, die Dir hier versuchen zu helfen eben diese Texte auch mühsam schreiben, da sollte man die Bereitschaft schon haben, sich Zeit zu nehmen um ein Thema zu durchsuchen.

    Ich denke das Problem kennt jeder Forenbetreiber, dessen Forum mehr als ein paar Monate im Netz steht und eine hohe Anzahl an Themen aufweist. Ab einem bestimmen Zeitpunkt wird Wiedergekaut. Ich bin mir dieser Problematik durchaus bewußt, kenne sie aus Foren die ich selber betreue.

    Ich persönlich nutze daher nicht nur die Foreninterne-Suche, sondern auch Google. Letztere bringt mich oft weiter ... aber eben nicht immer.

    Ehrlich gesagt mir geht der Umgangston auf Woltlab seit langem gehörig auf die Nerven! Auf der einen Seite hab ich Verständnis für ein Grundanliegen wie es Harald Szekely vortrug - die Suche zu benutzen. Auf der anderen Seite bin ich seit Jahren Kunde von Woltlab, und da hab ich (was das Forum betritt) seit langem das Gefühl, Zahlen ja, Fragen stellen lieber nicht. Wobei hinzufügt werden muß, die Aggression geht nicht vom Forumsleiter aus.

    Selbstverständlich versuchte auch ich mit Hilfe der Suche einen Hinweis zu finden, bevor ich das Thema gestartet. Den Beitrag mit dem Bild war daher auch nicht mehr als eine direkte Reaktion auf den Vorredner.
    Das Thema „Letzte Aktivität“ fand ich schon zuvor, aber ich konnte aus dem Inhalt nicht wirklich ausmachen, ob es sich um das Plugin handelt über das ich Informationen suchte.
    Es sollte bedacht werden, es hat nicht jeder die Zeit sich unentwegt hier im Board umzutreiben um alles und jedes nachzuverfolgen. Und es eben durchaus nicht einfach ist eine bereits vorhanden Antwort zu einer Frage in dem Gewühl zu finden. Gerade wenn eine solche über mehreren Seiten – oder gar Themen – mühsam herausgelesen werden muß.

    Hallo

    Eine Frage, auf der Eingangsseite dieses Boards gibt es seit kurzem oben das Feld „Neuigkeiten“, ist es eine Erweiterung oder Teil des Boards?