Beiträge von z200motels

    Kontrollzentrum -> Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen -> Administration -> Neue Registrierung durch Benutzer.

    Dort E-Mail auf aktiv setzen.

    ich habe den Menüpunkt so wie beschrieben nicht gefunden, aber ich habe jetzt hier einen Haken gesetzt, vielleicht klappts jetzt !


    Vorgabewerte für Benachrichtigungen bearbeiten

    Administration

    -----------

    Änderungen auch auf bestehende Benutzerkonten anwenden
     Die hier eingestellten Änderungen der Vorgabewerte für Benachrichtigungen werden auch in bestehende Benutzerkonten übernommen. Die entsprechenden Einstellungen der Benutzer werden dabei überschrieben.

    Ja, über die Benutzergruppen, dazu das Recht "Kann Dateianhänge herunterladen" und "Kann Dateianhangs-Vorschau sehen" verweigern.

    Danke !

    Mir ist aufgefallen dass ich bei der Neuregistrierung keine Email bekomme, die hätte ich aber gerne, und ich glaube ich habe alles richtig eingestellt.

    Trotzdem: wo stelle ich das ein dass ich eine Mail bekomme wenn sich einer neu registriert ?

    Kann man die Berechtigung für Gäste so einstellen dass sie zwar die Texte in den Threads lesen können aber nicht die dazugehörigen(eingestellten Bilder sehen können,

    und noch eine Zusatzfrage: kann man es so einstellen dass die Gäste zwar die Texte in den Threads lesen können aber nicht Links die in den Threads sind sehen oder anklicken können ?

    und noch eine dritte Frage: Nach der Registrierung bekommt der neue User eine email mit diesem Text:

    "vielen Dank für Ihre Registrierung auf der Website: Bevor Sie Ihr Benutzerkonto vollständig verwenden können, ist es notwendig, dass Sie einmalig die Gültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen:"

    Der Name der Webseite ist weiss, also unsichtbar für den der einen weissen Hintergrund hat.-

    Lässt sich diese Textfarbe des Links ändern in meinetwegen Grau ?

    Bitte über „Verwaltung → Wartung → Anzeigen aktualisieren“ den obersten Punkt bzgl. InnoDB ausführen ;)

    krass, das hat funktioniert, Danke, Dich wenn ich nicht hätte ! .)

    die systemüberprüfung sagt auch dass alles ok ist, es kam nur diese fehlermeldung:

    OPcache

    Nicht unterstützt
     PHPs OPcache beschleunigt die Bearbeitung von Anfragen, indem der vorverarbeitete Programmcode gecached wird. Bei aktiviertem OPcache müssen die Verwaltungsfunktionen opcache_reset() und opcache_invalidate() zur Verfügung stehen, damit der Cache nach einer Aktualisierung des Programmcodes zuverlässig neu aufgebaut werden kann.

    ich habe das update gekauft und bekam beim installieren folgende fehlermeldung:

    Ermöglicht den Datenimport aus anderen Forensystemen.




    Installierte Version


    5.4.22 (19. August 2022)




    Verfügbare Versionen


    WoltLab Suite Core: Impressum



    Kommerzielle deutsche Internetseiten müssen nach § 5 Telemediengesetz über ein Impressum verfügen.




    Installierte Version


    5.4.9 (30. November 2021)




    Verfügbare Versionen




    WoltLab Suite Core: Moderierte Benutzergruppen


    Moderierte Benutzergruppen ermöglichen Gruppenbewerbungen für den Benutzer.




    Installierte Version


    5.4.0 (15. Juli 2021)




    Verfügbare Versionen



    Fehlermeldung



    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: 51da8dbc3c8dc6d16ebc7de2611204230c23a149


    Was ist passiert?

    Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.


    Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2023-06-06.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.


    Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.


    System Information

    PHP Version:

    8.0.28

    WoltLab Suite Core:

    5.4.27

    Peak Memory Usage:

    5.278/1024 MiB

    Request URI:

    POST /acp/index.php?install-package/&t=74c89376a3a3fec71aad5a6749ec2656fe401436aa1c7fecb66226c7ae4e85f7-jVnBqUrZinKfTd7OsB2CpA==

    Referrer:


    User Agent:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/113.0


    Error

    Error Type:

    RuntimeException

    Error Message:

    Es wurden noch nicht alle Tabellen auf InnoDB migriert.

    File:

    */acp/update_com.woltlab.wcf_5.5_ensureInnoDbSearch.php (32)

    Stack Trace: #0 */lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php (84): include() #1 */lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php (59): wcf\system\package\plugin\ScriptPackageInstallationPlugin->run() #2 */lib/system/package/plugin/AbstractPackageInstallationPlugin.class.php (76): wcf\system\package\plugin\ScriptPackageInstallationPlugin->install() #3 */lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (792): wcf\system\package\plugin\AbstractPackageInstallationPlugin->update() #4 */lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (153): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->executePIP() #5 */lib/acp/action/InstallPackageAction.class.php (82): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->install() #6 */lib/action/AbstractDialogAction.class.php (73): wcf\acp\action\InstallPackageAction->stepInstall() #7 */lib/action/AbstractAction.class.php (53): wcf\action\AbstractDialogAction->execute() #8 */lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\action\AbstractAction->__run() #9 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (121): wcf\system\request\Request->execute() #10 */acp/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle()

    habe keine benutzername mehr vom cls-design forum, soll ich mich neu anmelden ?