Fehler bei Import

  • Ich grüße euch,

    vielleicht könnte mir jemand von euch kurz helfen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Ich versuche schon den ganzen Tag ein 2,5k user Board testweise in ein RC4 zu importieren.

    An diversen Stellen wurde der Import abgebrochen. Mal bei den Usern, mal bei den Themen, Mal bei den Beiträgen etc...

    Nun musste ich die Tabellen aus unerfindlichen Gründen einzeln auf den Testserver umspielen (warum auch immer).
    Tada der Import lief durch, aber dann...


    Könnte mir kurz jemand sagen woran das liegt? Ich werd hier langsam Müde ^^ dash


    €dit: Hängen bleibt der Import bei: 76 %, Importiere Themen-Abonnements ... (100%)

    Einmal editiert, zuletzt von Philtaer (6. Juni 2007 um 09:36)

  • Da scheint ein fehlerhafter Eintrag in der ursprünglichen wbb1_poll-Tabelle vorhanden zu sein. Eine Mgölichleite wäre es diesen Eintrag zu entfernen und den Import zu wiederholen.

    Uzimaster
    --------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum

  • Betaforum? *lach*
    Ich passe - danke. Hier wird mir qualifizierter, schneller und freundlicher geholfen :) *uzi + rest lob*

    Ich werd mal schauen ob ich die tabelle reparieren kann... danke uzi

    *augenreib* 3 stundne schlaf. Wie ich das liebe.

  • Habe die bb1_polls repariert und optimiert, leider immernoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Philtaer (6. Juni 2007 um 09:36)

  • Das Problem ist eher das ein Eintrag in der Tabelle fehlerhaft ist. Vermutlich ist der Eintrag mit der PostID 14478. Ich kann mir an meinem Standort leider nicht die Datenbank ansehen. Ein ähnliches Problem wurde aber mal im Betaforum besprochen.

    Uzimaster
    --------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum

  • Dann sollte der Fehler verschwinden. Allerdings kann man auch nicht garantieren das dann ein neue Auftritt.

    Uzimaster
    --------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum

  • Ich werde es wohl riskieren müssen...


    Kann es sein dass das der Fehler ist, weil die PHP und Mysql Version des ursprünglichen Forums älter ist? Habe das Forum zum Importtest auf einen wbb3 fähigen Server gezogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!