Wie füge ich einzelne Backgroundgrafiken ein?

  • Hallo zusammen,

    ich bin momentan am verzweifeln, ich habe mir drei Grafiken für einen Style erstellt (für Header, Body und Footer)
    aber ich bekomme nur den Header rein, die anderen werden mir einfach nicht angezeigt dash dash dash

    Was muss ich in die css eintragen?

    Das habe ich für den Header eingetragen:

    Code kommt später, kilu.de verweigert mir gerade den Zutritt in mein Test-Forum ;(

  • kann leider meinen Beitrag nicht editieren 8|

    Das habe ich bis jetzt in der css drin stehen, komme aber nicht weiter:

  • Bitte versuche es mal damit... Notfalls setze noch ein paar !important-Eigenschaften... Ich konnte es jetzt leider nicht testen, weil ich gerade keine Zeit dazu habe...

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Ich bekomm das irgend wie nicht hin dash
    Da ich ja nur das "alte HTML" kenne, habe ich mich fleißig bei CSS 4you oder bei e=css2 schlau gemacht und teste mir seit Tagen die Finger wund, aber ich bekomme die Grafiken nicht in den Style.
    Mein mom. Code schaut so aus (bis zum Footer bin ich noch nicht angelangt):

    und so schaut es im Style aus :

    Vielleicht weiß jemand, was ich falsch machen :rolleyes:

  • Seit RC2 gibt es das div #main - es fängt unter dem Header(-menü) an und hört vor dem Footer auf. Auch für dich ideal :). (Das versiehst du dann eben mit dem Hintergrundbild back.jpg).

    Deine Spielerei #header:after { content: url(); } funktioniert zwar, allerdings wird das Bild dann als Bild und nicht als Hintergrundbild eingefügt - und das wolltest du sicherlich nicht ;). content: ist wirklich nur für Texte geeignet, die man hinzufügen möchte.

    Ungetestet!

    Wie gesagt - in der RC2 fügst du dann noch

    CSS
    #main {
    	background-image: url("../images/test_obs/back.jpg");
    	background-repeat: repeat;
    }

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Danke dir Zollern, ich lerne doch immer wieder etwas dazu :thumbup:
    Werd das gleich mal testen, aber das Semikolon hab ich mit Absicht vergessen, immer wenn das drin war, wurde der Header nicht mehr angezeigt dash
    Vielleicht bin ich auch nur zu blond :crazy:

    Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe, es ist mir schon peinlich, dass ich immer "HILFE" schreinen muss :wacko:

  • Zitat


    Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe, es ist mir schon peinlich, dass ich immer "HILFE" schreinen muss

    Das muss es nicht. Wer keine Fehler macht, lernt nichts.

    Uzimaster
    --------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum

  • Durch die Ferien habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, an den Grafiken zu arbeiten.
    Bin auch ein Schritt weiter, aber jetzt habe ich Lücken zwischen Header-, Main- und Footer-Grafik.
    Außerdem bekomme ich die Container nicht zentriert dash

    Weiteres Logo.JPG

    Ich lese seit Tagen auf verschiedenen css-Seiten aber ich kann meinen Fehler nicht finden.
    Was mache ich nur falsch? ?(

    Es wäre lieb, wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn langsam bekomme ich graue Haare ;(

  • Du hast für die Hintergrundsfarbe scheinbar nichts bei den "Kästen" eingetragen

    Global -> Kästen

  • Du hast für die Hintergrundsfarbe scheinbar nichts bei den "Kästen" eingetragen

    Global -> Kästen


    Hallo Darth Vader,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe ich mit Absicht den Hintergrund in den Kästen transparent gemacht, denn die "Kästen" werden später mit einem HG über die gefüllt (wird über die CSS eingetragen).
    Nur dies habe ich erst einmal "ausgeblendet".

    Aber daran kann mein Problem nicht liegen.

    LG kikerli

  • du mußt bei dir die klasse main anpassen

    CSS
    #main { 
    margin:0;
    padding:10px 60px 20px 60px;
    height:100%;
    }

    mußte auf deine werte anpassen

    hier die reihenfolge:
    10px = oben - 60px = rechts - 20px = unten - 60px = links

  • hier ist sie:

  • Lol ^^
    Oh man wie Kompliziert das alles ist :D

    Ich habe mir nen Templatepatch erstellt das ein einziges div Tag in den Header einfügt dann noch 3 Zeilen CSS und fertig war der Background ^^
    Wenn ihr jetzt fragt warum ich extra ein Templatepatch gemacht hab: Damit ich es leuten ohne FTP zb auch anbieten kann ohne das sie eine neue Templategruppe machen müssen denn da werden Pakete dann nicht eingebaut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!