"Offizieller Beitrag" gänzlich entfernen oder....

  • Ist das denn nochmal geändert worden? Zu Anfang hatte ich die Diskussion so in Erinnerung, dass bei der Installation alle Beiträge als offizielle Beiträge gekennzeichnet werden und man das im ACP zwar abschalten kann, aber alle alten Beiträge erst einmal so gekennzeichnet sind. Das scheint ja auch noch so zu sein. Sonst hätte es die Frage hier ja nicht gegeben :/ .

    Also kann man von Haus aus immer auswählen, ob man einen offiziellen Beitrag schreiben möchte oder nicht und man wählt im ACP nur, was standardmäßig vorausgewählt ist?

    Liebe Grüße
    Susi

  • So in etwa, ja. Du kannst in der Reiter "Einstellungen" eines jeden Beitrags die dazugehörige Checkbox (de-)aktivieren.

    Das ist aber von Haus aus so. Das Plugin bietet vor allem eine einfache Möglichkeit via ACP alle Markierungen zu löschen und für jeden Benutzer individuell eine Vor-Auswahl der Option beim Erstellen von Beiträgen/Themen zu setzen.

    Beispiel: "WoltLab" soll immer standardmäßig als offiziell markiert werden, "Tim" schreibt aber viel im Off-Topic und kaum offizielle Ankündigungen, will also standardmäßig keine Markierung als offiziell.

  • SQL
    UPDATE wbb1_post SET isOfficial = 0

    Und zwar ganz ohne eine spezielle User-ID, Begrenzungen oder sonstiges.

    (falls ein anderes Table-Prefix als wbb1_ verwendet wird, muss dieses natürlich entsprechend angepasst werden, im Normalfall passt es aber so).

    und wo muss ich das eingeben? Das andere hab ich geschafft (dass es bei kommenden Beiträgen nicht mehr dabei steht)

    Alles ist Energie, alles schwingt, alles trägt Information

  • Also kann man von Haus aus immer auswählen, ob man einen offiziellen Beitrag schreiben möchte oder nicht und man wählt im ACP nur, was standardmäßig vorausgewählt ist?

    Seit ich das geändert habe, wie angegeben, ist das nicht mehr möglich.

    Alles ist Energie, alles schwingt, alles trägt Information

  • Mit welchem Programm verwaltest Du denn Deine Datenbank? Im Zweifelsfall bekommst Du diese Information von Deinem Hoster.

    Es wurde mir gerade die aktuellste Version der Software in einem anderen Verzeichnis bei Hosteurope installiert und ein vollständigen Datenimport durchgeführt. Kann man das nicht einfach als Admin im Forum machen`?

    Alles ist Energie, alles schwingt, alles trägt Information

  • Über den Admin-Bereich des Forums lässt sich das nicht ändern, sondern es ist ein Eingriff in die Datenbank nötig, auf die entweder über den Kundenbereich deines Anbieters oder über den Datenbankserver selbst zugegriffen werden kann.

    "MySQL-Datenbanken" sollte hier das Stichwort sein, um den passenden Link und/oder die Zugangsdaten zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!