Forum down? MySQl Fehler?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hey zusammen,

    das folgende übersteigt meine Fähigkeiten: Kann jemand helfen? Cache leeren über das ACP hab ich schon versucht. Die letzte PHP Datei die ich eingefügt hatte hab ich auch runter genommen. Was muss ich nun machen?

    Aufgerufene URL
    /rpgforum/thread/3472-charakter-reservieren/?postID=45929
    Referrer
    WoltLab Suite
    3.1.17
    PHP
    7.4.25
    Fehlermeldung
    Connecting to MySQL server 'localhost' failed
    Art
    wcf\system\database\exception\DatabaseException
    Datei (Zeile)
    /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (65)
    Stacktrace
    1. /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/database/Database.class.php (119): wcf\system\database\MySQLDatabase->connect(…)
    2. /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/WCF.class.php (359): wcf\system\database\Database->__construct(…)
    3. /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/WCF.class.php (164): wcf\system\WCF->initDB(…)
    4. /var/www/k6681-1/htdocs/global.php (13): wcf\system\WCF->__construct(…)
    5. /var/www/k6681-1/htdocs/rpgforum/global.php (13): require_once(…)
    6. /var/www/k6681-1/htdocs/rpgforum/index.php (8): require_once(…)
    Fehlermeldung
    SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory
    Art
    PDOException
    Datei (Zeile)
    /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (45)
    Stacktrace
    1. /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (45): PDO->__construct(…)
    2. /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/database/Database.class.php (119): wcf\system\database\MySQLDatabase->connect(…)
    3. /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/WCF.class.php (359): wcf\system\database\Database->__construct(…)
    4. /var/www/k6681-1/htdocs/lib/system/WCF.class.php (164): wcf\system\WCF->initDB(…)
    5. /var/www/k6681-1/htdocs/global.php (13): wcf\system\WCF->__construct(…)
    6. /var/www/k6681-1/htdocs/rpgforum/global.php (13): require_once(…)
    7. /var/www/k6681-1/htdocs/rpgforum/index.php (8): require_once(…)

    Einmal editiert, zuletzt von HogwartsonFire (21. November 2021 um 17:52)

  • Was ist denn da passiert? :) Ich bin keine Programmiererin, sondern eine SEO.

    Scheint als wäre dein Speicherplatz aufgebraucht. ;)

    Code
    Error Message:
    
    SQLSTATE[HY000]: General error: 3 Error writing file '/tmp/MYouKrXY' (Errcode: 28 "No space left on device")

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Über PHPMyadmin komm ich noch dran, das versteh ich grad noch nicht.

    Natürlich kommst Du damit noch dran. phpMyAdmin ist das Standardtool der meisten Hoster und entsprechend priorisiert (und vor allem außerhalb Deiner Domain installiert). Das Script hat zunächst mit dem Speicherplatz Deines Accounts nicht viel zu tun.

    Hättest Du unter eigener Domain ein eigenes Tool (z.B. den Dumper oder Adminer etc.) installiert, käme es aber sehr wahrscheinlich auch dort zu ähnlichen Fehlermeldungen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!