Forum nach Domainänderung nicht erreichbar

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,


    Ich habe die Domain meines Forums geändert. Lt. Anleitung soll durch ein einfaches Aufrufen des ACP über die neue URL die Domain übernommen werden. Hat nicht geklappt - too many redirects.


    Selbst die Domains in der wcf1_applications geändert und cache Ordner gelöscht hat genauso nichts gebracht.


    Htaccess habe ich auch auf die neue Domain angepasst und darauf geachtet, dass sowohl in der htaccess und in der Datenbank die URL im selben Format mit www stehen. Keine Änderung - too many redirects.


    Einstellungen am Webserver sind alle wie vorher, es wurde nur ein Domaintausch gemacht, die Daten am ftp und in der Datenbank wurden nicht geändert.


    Sowohl der support vom Webhoster als auch ich sind ratlos.


    Hab schon alle Themen hier im Forum zu diesem Thema durch. Nichts funktioniert.


    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Es geht um http://www.diekrisenvorsorger.eu


    Danke!

  • Dann kommt You do not have permission to access the requested file on this server.


    Wenn ich das acp über /forum/acp ansteuern will, leitet er mich auf /acp um und schreibt


    The requested URL was not found on this server.

    Ich weiß nicht woher er diese Umleitung hat.


    Das steht in der wcf1_application



    Ein Zugriff auf den Server ist definitiv möglich, ich kann zum Beispiel eine README.txt im Root-Verzeichnis per Browser ansteuern. https://www.diekrisenvorsorger.eu/README.txt

    Edited once, last by Previval ().

  • Die htaccess ist gerade nicht aktiv.


    Vor der Domainänderung lief es auch mit der htaccess.


    Das ist der Inhalt


    Apache Configuration
    RewriteEngine On 
    RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.diekrisenvorsorger.eu/$1 [R]
    RewriteRule ^$ /forum [R=301,L]
  • Dürfte eine Rewrite-Regel in einer der .htaccess-Dateien sein. Insgesamt eine seltsame Verzeichnisstruktur. ACP im Verzeichnis einer App. Und die war immer schon so oder hast du daran etwas verändert? ?(

    Inwiefern seltsam? Die war immer so.

  • Vorsicht, es gibt mehr als eine .htaccess, aber wenn ich das richtig sehe, leitete die www.diekrisenvorsorger.eu auf die www.diekrisenvorsorger.eu/forum/ weiter, und die anderen Apps sind nicht wie man vermuten würde beispielsweise unter www.diekrisenvorsorger.eu/calendar/, sondern über www.diekrisenvorsorger.eu/forum/calandar/ erreichbar. Somit sind die in der Tabelle wcf1_application angegebenen Pfade falsch. Da fehlt jeweils ein /forum/. Oder deine Domain zeigte ursprüglich mal auf /forum/ und nicht auf /. :/

  • Die Pfade waren immer genauso in der Datenbank und meine Domain zeigte immer auf root und wurde per RewriteRule auf den Subfolder /forum geleitet wo der Core liegt. Das Forum selbst liegt somit unter /forum/forum.

  • Ungewöhnlich. Ich vermute du leitest noch immer mittels Rewrite-Regel auf die alte Domain weiter, die wiederum auf die neue Domain weiterleitet, und das führt zum Umleitungsfehler. Überprüfe doch mal jede .htaccess-Datei. Jede App sollte über eine eigene .htaccess-Datei verfügen. Alternativ könntest du auch testweise die Weiterleitung von der alten auf die neue Domain entfernen. Dann wird das sehr viel übersichtlicher.

  • Ich habe es gefunden: Ich habe in den Webserver Einstellungen /forum als neues root Verzeichnis festgelegt und jetzt geht es wieder.


    :/ :)


    Danke!