Moderations-Hinweise: Beim schließen von Themen, aber nicht beim Öffnen von Themen?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,


    ist das eigentlich normal, dass ein Moderations-Hinweis erscheint, wenn man ein Thema schließt, aber kein Moderations-Hinweis, wenn man ein Thema wieder öffnet? Selbst der Moderations-Hinweis für die Schließung bleibt bestehen. Bug, Feature oder Verständnisproblem? ?(


    Beste Grüße

  • Hier mal eine Übersicht über die vorhandenen Moderationsmeldungen:



    Es ist also zumindest so vorgesehen, dass eine entsprechende Meldung erscheint, da der passende Text vorhanden ist.


    Edit: Ich habe das jetzt nachgestellt und kann das beschriebene Verhalten bestätigen. Insofern dürfte es sich um einen Fehler handeln.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    Edited once, last by norse ().

  • Ich meine, Alexander hätte bei einer sehr ähnlichen Frage mal geschrieben, zwischen den beiden Meldungen müsse ein weiterer Beitrag liegen (also in dem Fall nach Öffnung erstellt worden sein), damit überhaupt eine neue Meldung erscheint. Ansonsten bleibt die zuletzt generierte stehen und das ist wohl so gewollt. ,


    Es kann aber sein, dass es dort um andere Moderationsmeldungen (nacheinander) ging, Das war scho vor ein paar Monaten, habe es nicht mehr genau vor Augen.

    Ich weiß nur, dass ich selbst den "Öffnungshinweis" schon gesehen habe, wenn davor ein neuer Beitrag generiert wurde. Spätestens dann funktioniert es, probiert das mal aus.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Sorry, aber ich bezeichne Dich jetzt mals Witzbold.


    Du schließt ein Thema und die dazugehörige Moderationsmeldung erscheint.


    Wir sind uns einig, dass nun kein Nutzer ohne moderative/administrative Berechtigung mehr auf das Thema antworten kann, ja?


    Und nun soll der Hinweis auf die Themenöffnung davon abhängig sein, dass nach der Schließung Beiträge verfasst wurden?


    Das lasse ich als Begründung nicht gelten.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wir sind uns einig, dass nun kein Nutzer ohne moderative/administrative Berechtigung mehr auf das Thema antworten kann, ja?

    Das ist der Punkt: Admins (und User mit entspr. Berechtigung) können auch in geschlossenen Themen antworten. Es würde also schon reichen, wenn z.B. ein Admin schreibt "Aus dem und dem Grund öffne ich den Thread wieder, bitte beachtet aber die Netiquette....." oder ähnliches.


    Aber das ist gar nicht mal zwangsläufig nötig, es reicht schon, wenn jemand nach der "Wiederöffnung" antwortet (weil er es entweder einfach versucht oder gar von außen bereits gesehen hat, dass der Thread gar nicht mehr geschlossen ist), um die Meldung im Anschluss erscheinen zu lassen.

    Diese Lösung ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern war damals Teil einer "offiziellen Antwort" und offenbar so gewollt (oder in dem Kontext derzeit nicht anders lösbar). Also wenn muss die "Beschwerde" ans Team (resp. die Entwickler) gehen. :D Ich kann nur wiedergeben, wie es in einem ähnlichen Fall erklärt wurde. Dass keine gegensätzlichen Meldungen (desselben Befehls) direkt untereinander erscheinen, sondern nur der jeweils letzte davor.

    Bei (mehrfachen) Titeländerungen ist es glaube ich ganz genau so, das könnte auch damals das Thema gewesen sein.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • es reicht schon, wenn jemand nach der "Wiederöffnung" antwortet (weil er es entweder einfach versucht oder gar von außen bereits gesehen hat, dass der Thread gar nicht mehr geschlossen ist), um die Meldung im Anschluss erscheinen zu lassen.


    Gerade getestet und es funktioniert nicht.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Japp, ich ebenfalls. Sehr strange, dann ist es wirklich ein Fehler.

    Zumindest bei dem kurzen Abstand gerade ändert sich nichts. Schließe ich danach erneut, erscheint aber sofort die zweite Meldung "hat das Thema geschlossen". Nichts von "Öffnung" dazwischen.

    Das sähe natürlich für die User total blöd aus.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ich habe das soeben getestet.


    Thema geschlossen - Hinweis auf Schließung erscheint


    Einen Beitrag geschrieben


    Thema geöffnet - es erscheint kein Hinweis auf die Öffnung





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • siehe RE: falsche Nachricht bei Änderung von Label

    Genau, das war der Thread, danke. :)


    Und vor allem auch dieser Hinweis ganz unten:

    Nein, die Reihenfolge innerhalb der Änderungen ist nicht relevant, sondern nur, ob dazwischen Nachrichten verfasst wurden.

    Daher hatte ich das wohl noch so im Hinterkopf, dass dazwischen ein neuer Beitrag stehen muss. Was aber in diesem Fall wohl trotzdem nicht hilft, wie wir ja vorige Tage schon getestet hatten.

    Zumindest in kurzen Abständen erscheint dann trotzdem kein neuer Hinweis (z.B. auf Wiederöffnung).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)