pageHeaderPanel versetzen

  • Sehe ich auch so, deshalb hatte ich oben nur das "fixed" erwähnt. Das reicht normalerweise auch bzw. erzielt den gewünschten Effekt.

    Aber halt immer auch abhängig vom Rest (den man dann kennen müsste). An einigen Stellen in der Umgebung könnte auch "flex-end" im Spiel sein und man muss sich die jeweilige CSS-Umgebung näher anschauen.

    Deshalb ist der Verweis an den (jeweiligen) Autor nicht verkehrt, er sollte immerhin am besten wissen, was er da (und wo) getan hat.

    Pauschal betrachtet kann man selten nur wenige Code-Zeilen rauspicken und diese dann "korrigieren".

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • erstmal bedanke ich mich an euch das ihr euch die zeit nimmt und ihr mir versucht zu helfen .

    ich meine meine navigation steht schon ganz gut , hab aus einer andere seite mir den code mal geklaut ^^


    doch egal wie ich ich die position veränder die navigation kommt einfach nicht mit hinterher gescrollt :/

  • aber im standart template ist es doch drin

    Nochmal: Du vergleichst da ständig Äpfel mit Birnen. Stile können völlig unterschiedlich arbeiten und der "Standard" (der mitgeliefert wird) hat absolut nichts mit dem Aufbau etlicher Fremd-Styles zu tun.

    Du kannst die Deklarationen nicht 1:1 von dort kopieren (und auch nicht umgekehrt). Das funktioniert nicht.

    Ich habe selber einen Style entwickelt, der fernab von dem des WoltLab ist. Und andere nach Betreiberwünschen angepasst Da muss man sich jeweils explizit mit den Gegebenheiten beschäftigen und das Konzept rigoros weiter verfolgen. Nicht einfach "irgendwas irgendwoher einkopieren".

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • hab aus einer andere seite mir den code mal geklaut

    Das klauen von Quellcodes lassen wir am besten einmal dahin gestellt.

    Ohne entsprechendes JavaScript wird das nicht umsetzbar sein.

    Tut es aber (getestest) an meinen genannten Beispiel doch...

    Lediglich ist der geschriebene Quellcode nicht Stilübergreifend und müsste ggfls. angepasst werden.

    Gruss,
    Andreas

    _________ Belarusinfo.xyz _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum über Belarus

    _________ WCS-Playground.xyz _________

    Deine Community für die Woltlab Suite und dem Burning Board

  • Tut es aber (getestest) an meinen genannten Beispiel doch...

    Hast du deine Variante auch am Standardstil getestet? Die Navigation wird, sobald sie aus dem Viewport läuft, auf Höhe der .pageNavigation hängen bleiben.

    10BkI66WvL.mp4

    ###

    rsx90

    Hier die Variante mit JS:

    nPbAG5Q0fl.mp4

    Unter Konfiguration > Allgemein > Footer-Code

    Unter Anpassung >Stile > *jeweiliger Stil * >Erweiterte Einstellungen > Individuelles CSS und SCSS

    5 Mal editiert, zuletzt von Aze (20. November 2021 um 17:18) aus folgendem Grund: Interactive Dropdown Anpassung hinzugefügt

  • Folgendes kann auch mit Anpassung genutzt werden: https://www.cssscript.com/simplest-sticky-header-nav

    Der Java-Code wird im Template pageHeader ganz oben oben wie folgt eingefügt:

    Code
    <script data-relocate="true">
    window.addEventListener("scroll" ,function() {
      let header = document.querySelector(".pageHeaderPanel");
      header.classList.toggle("sticky", window.scrollY > 0);
    });
    </script>

    Der querySelector wurde hier für die Software auf .pageHeaderPanel angepasst.

    Nun noch in der CSS-Definition des Stils folgenden Code einfügen:

    Man könnte noch Animationen zufügen oder andere Anpassungen wie beliebt, mehr Hilfe kann ich aber als kommerzieller Stilanbieter nicht hier anbieten.

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • boah vielen lieben dank Aze :whistling: :whistling: das das so kompliziert ist hätte ich nun auch nicht gedacht :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!