Foren lassen sich im ACP in der Forenliste nicht per Drag & Drop verschieben

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,

    ich habe vorhin festgestellt, dass sich die Unterforen in der Forenliste im ACP nicht per Drag and Drop verschieben lassen, es kommt dann ein Kreis, der durchgestrichen ist, in der Konsole ist folgendes zu finden:

    Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'notifications'.

    Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'push'.

    Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'speaker'.

    Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'vibrate'.

    Error with Permissions-Policy header: Unrecognized feature: 'interest-cohort'.

    Hat das damit was zu tun?

    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Scheint als wäre auf deiner Seite die Feature-Policy aktiv.

    Code
    Feature-Policy     geolocation 'none'; midi 'none'; notifications 'none'; push 'none'; sync-xhr 'none'; microphone 'none'; camera 'none'; magnetometer 'none'; gyroscope 'none'; speaker 'self'; vibrate 'none'; fullscreen 'self'; payment *; 

    Denke aber das hier Black Rider mehr dazu sagen kann. ;)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (2. November 2021 um 18:53)

  • Gibt es denn auf der Seite einen JavaScript-Fehler o. ä.?

    Scheint als wäre auf deiner Seite die Feature-Policy aktiv.

    Code
    Feature-Policy     geolocation 'none'; midi 'none'; notifications 'none'; push 'none'; sync-xhr 'none'; microphone 'none'; camera 'none'; magnetometer 'none'; gyroscope 'none'; speaker 'self'; vibrate 'none'; fullscreen 'self'; payment *; 

    Denke aber das hier Black Rider mehr dazu sagen kann. ;)

    Die hat meines Wissens nach nichts damit zu tun und ist für das Problem irrelevant.

  • Also wenn ich auf die Forenliste im ACP gehe und dann ein Unterforum anklicke kommt der Fehler mit der Feature-Policy in der Konsole, was anderes kann ich da nicht sehen, habe aber auch nicht so die Ahnung davon.

    Bei Problem steht das:

    A page or script is accessing at least one of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform. Starting in Chrome 101, the amount of information available in the User Agent string will be reduced.

    To fix this issue, replace the usage of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform with feature detection, progressive enhancement, or migrate to navigator.userAgentData.

    Note that for performance reasons, only the first access to one of the properties is shown.

  • Die hat meines Wissens nach nichts damit zu tun und ist für das Problem irrelevant.

    Das war auch nicht auf das Problem bezogen, sondern als Erklärung auf die Frage von Shalin.


    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Ich habe den Wert der erlaubten Foren auf 500 gestellt, trotzdem lassen sich die Foren nicht per Drag & Drop verschieben, was mach ich denn da jetzt? :/

    Wobei nach meinem Verständnis auch das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

    Die 500 beziehen sich dann auf die maximale Anzahl erstellbarer Foren (wobei ich eine solche Einstellung/Grenze im ACP jetzt gar nicht vor Augen habe, welchen Sinn sollte die denn machen?), während es trotzdem die 200er Grenze für das "Verschieben" gibt. Das würde sich ja auch bei 1.000 Foren dann nicht ändern.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ich verstehe auch gerade "Bahnhof". Hast Du irgendeine Datei bearbeitet?

    Auch das "maximal erlaubte Foren" klingt mir eher nach Config, im ACP kenne ich eine derartige Option nicht. .

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Und der Fehler war tatsächlich die 200 Foren Grenze oder was? Bahnhof bitte mal leeren damit die Züge wieder fahren.

    Auf deutsch: bitte mal in klartext, was wurde bearbeitet und was war der fehler ....?

  • Ich hatte mehr als 200 Unterforen und habe die boardList in Zeile 4 den Wert von 200 auf 500 gesetzt.

    Alexander Ebert
    11. Oktober 2017 um 22:59
  • Ok, verstanden, danke. :) Jetzt wo Du es verlinkst, erinnere ich mich auch dunkel an diesen Beitrag und das Vorhaben, das zukünftig per nativem JS besser zu lösen (wobei die Risiken ja richtigerweise dort schon genannt wurden).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!