erste Installation des eigenen Package

  • Hallo,

    ich wollte mich mal ausprobieren und ein eigenes Plugin entwickeln, da wir ein Verwaltungstool für unser Verein brauchen und ich ungern etwas externes nehmen möchte, wird einfach irgendwann zu viel.

    Kurz zu mir, ich komme frisch aus der Fachinformatiker Ausbildung und habe bereits mit Smarty gearbeitet, aber naja... Ihr wisst schon.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe nach der Dokumentation gearbeitet und die vorgegebenen Beispiele genutzt. Bis zum Archivieren ja kein großes Thema. Mein Problem nun ist, das sobald ich mein Package installieren möchte, wird mir diese Fehlermeldung um die Ohren gehauen:

    Mit XML hatte ich noch nicht viel am Hut, da die Version ja in der package.xml ist nun meine Frage: Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße


    PS: meine Package.xml

  • Versuch es einfach mal mit der Schreibweise in einer Zeile, also

    XML
            <version>1.0.1</version>

    Bei den folgenden Angaben zur Sicherheit auch (bis Zeile 29).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Eine weitere Frage, ich habe nun das Plugin erstellen können auch Installieren können. Im FrondEnd wird auch die Seite angezeigt, allerdings harpert es nun an der ACP seite. Ich habe eine acpMenu.xml, package.xml und auch die entsprechenden Controller und Languages erstellt. Templates sind ebenfalls vorhanden, nur werden mir die Optionen bzw links nicht im ACP angezeigt, warum? Wo liegt mein Denkfehler. Ich habe mir etliche Plugin angeschaut und den Code durchgesehen aber irgendwo habe ich was übersehen.

    Code
    acptemplates
      |- OrganizerTicketList.tpl
    files
      |- lib
         |- acp
            |- page
                |- OrganizerAccountingListPage.class.php
                |- OrganizerTicketListPage.class.php
        |- page
            |- OrganizerAppPage.class.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!