Footer link einsetzen und ggf. verstecken

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo, da ich mir einen footer wie auch hier im Forum ist, zusammen bebaut habe.

    Wollte ich nun einen link einsetzten der für Gäste nicht sichtbar sein soll .

    Wie kann ich das machen? Es muss doch so in der Art sein wie if user….?

  • Das steuert sich doch normalerweise über die ganz normalen Benutzerrechte, oder nicht?

    Wenn Du in Menüs etwas verlinkst, auf das einzelne Benutzer (-gruppen) keinen Zugriff haben, sehen sie doch normal den Link erst gar nicht.

    PS: Allerdings scheint das tatsächlich im Footer nicht (zwangsläufig) zu greifen, fällt mir gerade ein. Mir fiel neulich ein fremdes Forum auf, in dem unverständlicherweise der Link zum ACP für JEDEN im Footer zu sehen ist (warum auch immer).

    Jedoch habe ich bei uns (in 2 WoltLab Foren) keinerlei Probleme damit, dort verhält es sich genau so wie gewünscht und ein Gast sieht entspr. Links dort erst gar nicht.

    PPS: Oder handelt es sich bei Dir um einen EXTERNEN Link (fremde Seite etc.), auf den das WBB keinen Einfluss hat? Dann wäre es natürlich erklärbar.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • {if $__wcf->user->userID}Inhalt nur für angemeldete Benutzer{/if}


    Gruß norse

    Da mag jetzt aus der Sicht von dir ne ziemlich dumme Frage sein, aber gibt es ne Übersicht dieser verschiedenen "abfragen".

    z.B.

    -anzeige des aktuell angemeldeten Benutzers

    Ich weiß ihr baut euch diese abfragen aus dem Stand selbst zusammen... :)

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!