Blockierte Grafik

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Moin,

nach der Datenmigration unseres Forums sind die eingebunden Fotos in den schon bestehenden Beiträgen nicht mehr direkt zu sehen, sondern stattdessen sieht man an den entsprechenden Stellen in den Beiträgen nur einen Link. Beispiel

Wie kann ich das einstellungsmäßig ändern, dass die eingebundenen Bilder / Fotos wieder direkt zu sehen sind?

Habe im ACP gesucht und nichts gefunden. Wer hat einen Tipp?

• Schau mal unter Konfiguration-> Nachrichten -> Allgemein ->

Bilder von externen Seiten erlauben

In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

• und schau dir mal die Verknüpfungen der Grafiken an, wenn die ggf. auf die alte Domain bzw. deren FTP verweisen, das du die dann korrigieren könntest

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Danke, Hangeki, für die prompte Hilfe! :)

und schau dir mal die Verknüpfungen der Grafiken an, wenn die ggf. auf die alte Domain bzw. deren FTP verweisen, das du die dann korrigieren könntest

Danke, Anthrazit, für Deinen Hinweis! Wobei ich aber davon ausgehe, dass mir die Subdomains vom niederelbe-forum weiterhin zur Verfügung stehen werden.

Auf christsein.com kann ich kann ich die Inhalte meiner Subdomains wie https://fotos.niederelbe-forum.de/... oder https://audio.niederelbe-forum.de/... ja nicht verschieben, da ich bei christsein.com ja keine Subdomains mehr einrichten kann, weil christsein.com ja jetzt in der Cloud von WoltLab liegt, worauf ich direkt ja keinen Zugriff habe.

• New
    • Official Post

Hallo,

da ich bei christsein.com ja keine Subdomains einrichten kann, weil christsein.com ja jetzt in der Cloud von WoltLab liegt, worauf ich direkt ja keinen Zugriff habe.

das ist so nicht ganz korrekt: Die weiteren Subdomains können in den DNS-Einstellungen frei konfiguriert werden. Es ist aber ein separater Webspaces zum Ablegen der Dateien notwendig. Dazu kann grundsätzlich der bestehende Webspace genutzt werden.

Ich kann aber empfehlen, dass für die Speicherung von Dateien entweder die integrierte „Dateianhänge“-Funktion oder die Medien in der Administrationsoberfläche genutzt werden. Die Dateianhänge sind direkt mit dem jeweiligen Beitrag verknüpft und erleichtern somit die Verwaltung.

• Danke Tim Düsterhus, damit muss ich mich mal später befassen. ;) Ist wahrscheinlich etwas komplizierter. Abe rherzlichen dank für den Hinweis.

• Danke Tim Düsterhus, damit muss ich mich mal später befassen. ;) Ist wahrscheinlich etwas komplizierter. Abe rherzlichen dank für den Hinweis.

nein, das ist im Gegenteil sogar einfacher, nur die Dateianhänge zu nutzen oder auch einen "Bilder-Upload" https://wbbsupport.de/filebase…3-bilder-upload/#overview der dann die Dateien auf ein Verzeichnis bringt, das mit dem löschen der Beiträge nicht auch die Grafiken beeinflusst

extern ist in sofern immer blöd, wenn da mal was mit dem "Server / Space" was auch immer genutzt wird, nicht ans Internet heran reicht, fehlen die externen Grafiken, darum würde ich immer direkt auf dem zur Seite gehörigen Space vorziehen .. weil wenn die Seite nicht verfügbar ist, ist egal ob die Grafiken verfügbar sind, kommt man ja eh nicht dran ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o