Favicon richtig machen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Guten Abend,

mal eine Frage an die Runde: Was macht zB Apple anders als ich?

Okay, ich hole etwas mehr aus:

Also ich habe das Favicon, welche ich Euch hier auch mal in den Anhang gepackt habe, bei EQpassion.de in Verwendung. Ein zum Thema passendes Logo, welches rundrum "durchsichtig" ist. Der Gedanke dahinter ist, dass es in der URL-Zeile vom Browser "automatisch" den passenden Hintergrund hat. Egal ob Tag- oder Nachtmodus. Das funktioniert soweit auch.

Aber was doof ist:

Wenn ich mir die Seite nun als icon auf den Homescreen vom iPad hole, dann hat sie da einen schwarzen Hintergrund. Was ohne NightMode natürlich nicht so cool ist. Dem gegenüber habe ich nun ausprobiert, wie andere das lösen und stelle fest, dass ich es nicht verstehe. Apple (https://www.apple.com) zB. hat offensichtlich auch ein "durchsichtiges" Bild drin. Das erkenne ich daran, dass es im DayMode und im NightMode den richtigen Hintergrund in meiner URL-Leiste hat. Aber wenn ich es dann testweise auch auf dem Home-Bildschirm hole, dann hat es trotzdem einen weißen Hintergrund.

Warum?

Wenn mir da wer einen Tipp hätte, das wäre super. :)

• Ja, da ist doch beschrieben, was ich sagte. Nicht? Mit weißem Hintergrund ist es auf dem iOS Gerät im Home Bildschirm behoben.

Aber dann hat es doch auch in der URL-Leiste im Browser nen weißen Hintergrund? Das hat Apple's Logo im Browser nicht.

EQpassion, die Community rund um den elektrischen smart.

• Du solltest dir aber auch die Lösungsvorschläge im von SoftCreatR geposteten Link ansehen. Natürlich hat dein Favicon einen weißen Hintergrund, wenn du einen weißen Hintergrund in die Bilddatei einbaust. Schau bitte im Link, da steht ein Lösungsvorschlag.