Tastatur verschwindet nicht mit mobil Chrome

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Ich habe bei mir festgestellt, das ich mit meinen iPhone 12 mit iOS 14.8 und der aktuellen Google Chrome Version 94, beim Antworten auf einen Betrag, die Tastatur mit dem Fertig Button nicht mehr ausblenden kann. Im Safari ist das kein Problem.

    Kann das jemand bestätigen?

    mfg

    moere

  • Ist das nur mit dem (12er) Apple so, oder auch bei anderen Modellen? Denn ich kann es mit dem Chrome (unter Android) nicht bestätigen.

    Es kann allerdings mal kurz passieren, wenn temporär die Internetverbindung (resp. WLAN) unterbrochen ist und eine Seite nicht aktualisiert werden kann.


    Sobald ein Beitrag/PN/etc. aber gespeichert wurde, sollte die Tastatur eigentlich nicht mehr erscheinen. Ich wüsste aber auch nicht, was Apple da anders machen sollte als alle Anderen bzw. wie der Browser in dem Punkt das Verhalten der Software "steuern" können sollte. Das müsste ja dann ein genereller Fehler im UA sein.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Alles klar, danke für eure Antwort.

    Habe jetzt iOS 15.0.2 installiert und Chrome komplett neu gemacht. Bei mir bleibt in diesem Browser der Fehler erhalten. Egal welches Forum ich nutze. Andere Browser auf meinen iPhone machen das Verhalten komischerweise nicht.

    Da es ja anscheinend nur mich betrifft, werde ich wohl entweder mein iPhone komplett neu machen müssen, oder aber damit leben oder aber ein anderen Browser nutzen.


    Danke nochmal fürs Testen…

    mfg

    moere

  • moere22

    Hast Du evtl. eine spezielle Tastatur-APP installiert und benutzt nicht die systemeigene?

    Das würde das Phänomen möglicherweise noch erklären. Alternativ auch (wie immer) diverse Plugins/Add-ons, die in Browser oder/und System eingreifen (können).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ich hab da nix zusätzlich installiert. Kein Plan warum das bei mir Probleme macht. Aber das komische ist ja, das es sogar manchmal funktioniert und nur im Chrome und in Woltlab Forum das Auftritt. Egal welche anderen Seiten im Web, habe ich keinerlei Probleme damit.


    Wenn ich da irgend eine Logik gefunden habe, würde ich mich noch einmal melden.

    mfg

    moere