Eignes Hauptmenü - Wie Dropdown einbringen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,


    ich bin gerade dabei ein zweites Hauptmenü zu erstellen, da dieses nur auf bestimmten Seiten angezeigt werden soll.

    Der Nachbau des com.woltlab.wcf.MainMenu ist so gut wie abgeschlossen, doch an einem Punkt komme ich nicht weiter.


    Wenn man ein ein eigenes Menü erstellt, werden die Untermenüs nicht in ein Dropdown-Menü gepackt, sondern werden direkt unter dem Menü angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das selbst erstellte Menü so umzubauen, dass die Untermenüs erst aufploppen, wenn man anvisiert?



    Hier ist der Beginn meiner Arbeit: https://hangeki.de/gothic/

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Also wenn du über ACP - INHALT - MENÜS ein Menü machst werden Unterpunkte ganz normal als dropdown angelegt. Kann es sein das bei dir css da rein greift oder fehlt?

  • Nein, wenn man über ein „Menüs“ ein Menü anlegt, werden die Unterpunkte nicht mal Dropdown angezeigt.


    Das versuche ich aber zu erreichen.

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Die nötige CSS ist schon eingebaut, es scheitert nur noch an dem Punkt, dass sich das Menü nicht ausklappen lässt.

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Ja und meine Frage ist: welche CSS Deklaration genau?

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Hallo,


    wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, könnte Dir vielleicht meine damalige Anfrage weiterhelfen:



    Dafür ist neben dem CSS auch noch etwas JS erforderlich. Funktioniert aber einwandfrei.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)