Copyrights entfernen

  • Wobei ich aus meiner Sicht ohnehin keinen Grund sehe, weshalb man den Copyright-Hinweis denn entfernen sollte?

    Muss ja jeder für sich selbst wissen. Ich finde da gewinnt man nichts an Professionalität. Ich würde es auch im geschäftlichen Umfeld stehen lassen. Alle anderen Produkte nennt man schließlich auch beim Namen. (Jira, Teams, ..)

  • Dann hast Du - sorry - nicht wirklich viel Ahnung vom Geschäftsleben, davon wie wichtig das Aussehen von Internetpräsenzen heutzutage für Gewerbetreibende ist. Da wird alles, aber auch wirklich alles durchdesignt um beim portentiellen Kunden genau den Eindruck zu erzeugen den man sich wünscht. Auch wenn man es sich denken kann, es soll so aussehen als sei die ganze Seite von einem selbst. Hinweise auf andere Firmen, besonders noch mit Link dorthin, können da negativ sein.

  • Aussehen ist sicherlich wichtig, aber ein Copyright-Hinweis hat mit dem Aussehen überhaupt nichts zu tun. Vor allem muss ein Unternehmen, welches nicht gerade zufällig selbst beispielsweise eine Forensoftware bereitstellt, nicht so tun, als wäre das eigene Support-Forum selbst entwickelt. Da lassen sich genug Weltkonzerne als Beispiel finden, die das auch nicht tun. Also ja, es gibt Anwendungsfälle für die Entfernung des Copyrights, aber man sollte das schon realistisch einordnen können, ehe man mit Sprüchen wie "Du hast keine Ahnung vom Geschäftsleben" um sich schmeißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cadeyrn (11. Oktober 2021 um 12:36) aus folgendem Grund: Typo

  • Aha, so ist das also... Habe mich schon gewundert 😅...

    3. Weshalb sind neue Branding-Free-Lizenzen zukünftig zeitlich begrenzt?

    Das so genannte Branding ist eine für uns wichtige Werbung und sorgt zu einem nicht unerheblichen Teil für die Akquise von Neukunden. Dank dieses Branding profitieren unsere Kunden von günstigeren Preisen für die Lizenzen. Der Wegfall des Branding über einen längeren Zeitraum führt dementsprechend zu einer deutlichen Verschiebung, weshalb wir dies teilweise durch eine zeitliche Begrenzung kompensieren möchten.

    Hinweis: Auf bereits bestehende Branding-Free-Lizenzen hat die Änderung keine Auswirkung, diese sind weiterhin zeitlich unbegrenzt gültig.

    Also, sorry, wenn ich jetzt zu nahe trete, aber billig geht anders! Mal abgesehen davon, seid ihr eine der letzten, die das nötig haben... ich sage nur 125.904 Mitglieder im Forum... Wobei ich jetzt nicht weiß, wer oder wie viele davon welche Lizenzen erworben haben 😅

  • Habe WBB damals auch nur dadurch entdeckt, weil es unten steht. :) Ist schon richtig das sie so "Werbung" machen für sich. Finde ich auch nicht schlimm.

    mir geht es genauso, ohne die Werbung hätte ich es damals auch nicht wbb gesehen (gefunden)

    Wenn zum Beispiel BMW ein Forum betreibt, wüßte ich auch nicht ob es

    professionell wäre, wenn WoltLab Suite™ in der Fußleiste steht. Da müßte ich mir nochmals

    Gedanken machen

    viele Grüße

  • Exakt, darum geht es ja 🤣

    Vielleicht kann man es so beleuchten. Wenn ein großer Konzern, Werbung für eine Forensoftware macht, die heißt z.B. Mayers-kostenlose Forensoftware. Das wäre es für ein Konzern nicht so Ideal. Ich glaube es kommt immer darauf an, wie groß die Firma ist, die namentlich Woltlab benutzt.

    viele Grüße

  • Also, sorry, wenn ich jetzt zu nahe trete, aber billig geht anders! Mal abgesehen davon, seid ihr eine der letzten, die das nötig haben... ich sage nur 125.904 Mitglieder im Forum... Wobei ich jetzt nicht weiß, wer oder wie viele davon welche Lizenzen erworben haben 😅

    Was bitte haben die User zahlen mit Einnahmen zu tun? Bitte setze dich mit der Materie erst auseinander und dann schreibe sowas.

    Kleine Erklärung, du weißt dich gar nicht wie viele Lizenzen brach liegen bzw gar nicht mehr up to date sind bzw gehalten werden. Dann gibt es viele die oft 4-5 Versionen überspringen bevor sie wieder ein Update erwerben, dann ist auch zu erwähnen das man ein Jahr kostenlos Update erhält. In alle Varianten verdient Woltlab 0€ so jetzt müsste man wissen bis viele letztendlich immer Updates und wie viele neu Kunden sie im Jahr bekommen um in der Richtung auch nur annähernd eine Aussage darüber treffen könnte.

  • mir geht es genauso, ohne die Werbung hätte ich es damals auch nicht wbb gesehen (gefunden)

    Wenn zum Beispiel BMW ein Forum betreibt, wüßte ich auch nicht ob es

    professionell wäre, wenn WoltLab Suite™ in der Fußleiste steht. Da müßte ich mir nochmals

    Gedanken machen

    Und genau darin liegt (meiner Ansicht nach) unter anderem auch der hohe Preis .
    Einen Konzern wie BMW o.ä. interessieren die paar Hundert Euro für eine Branding Free Lizenz einfach nicht. Anders ist das bei Hobbybetreibern von Foren. Also ich wüsste besseres mit meinem Geld anzufangen als einen Copyright Hinweis zu entfernen, den sowieso keinen Stören sollte.

    Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt und nachvollziehbar.

  • Einen Konzern wie BMW o.ä. interessieren die paar Hundert Euro für eine Branding Free Lizenz einfach nicht

    Mich würde mal interessieren woher die die Information hast, gerade die großen Firmen fälschen und jeden Euro bzw drücken die Preise wo sie nur können. Das sind die schlimmsten überhaupt kann dir da so auf Anhieb genug Beispiele nennen.

  • Nun ja, ich als Hobbybetreiber lege ja aber auch Wert darauf, seriös zu erscheinen 😅

    Ich wüsste nur nicht, warum ein Copyright unseriös erscheinen sollte.
    Wenn du den nicht möchtest, weißt du ja, wie du ihn entfernen kannst. Kannst du dir das nicht leisten? Ja dann musst du ihn entweder ertragen oder eine andere Software benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!