Gruppenrechte BBCodes Fehler

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Guten Tag,

ich habe ein Problem bezüglich der Gruppenbearbeitung mit einem extra Rang der nicht vollständigen Adminzugriff besitzt.

Die Gruppe Serververwalter soll andere Benutzergruppen bearbeiten können.

Sie hat dafür auch eigentlich alle Rechte. Ähnlich wie in diesen Beiträgen

Gruppenrechte bearbeiten - Fehler? ( Anthrazit )

können die entsprechenden Benutzergruppen nicht bearbeiten ohne folgende Fehlermeldung zu erhalten:

Wie bereits erwähnt, sollte die Gruppe Forumverwaltung alle Rechte besitzen.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

• gibt doch der Gruppe die das tun soll das Recht "kann BBCodes Verwalten" - wenn du schon mein 4 1/2 Jahre altes Thema heranziehst, kannst auch die Informationen daraus nutzen ;)

bei hatte es daran gelegen, das ich zwar den Zugriff auf die Gruppe erlaubt hatte, aber die Option "Kann BBCodes Verwalten" hat gefehlt, die BBCodes zu verbieten / zu erlauben

also gib mal aus Testidee heraus, der Gruppe die das tun soll was du da haben magst, dieses Recht und dann sollte das funktionieren

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Du versuchst einer Gruppe, zu erlauben einen BBCode zu nutzen, den du noch nicht mal nutzen darfst.

Das geht aber nicht.

Die Forum-Verwaltung hat aber eigentlich Zugriff auf alle BBCodes, außer html. Selbst wenn ich html entferne, oder alle Felder außer html auswähle, bleibt das Ergebnis das selbe.

Hast du deiner eigenen Gruppe Rechte evtl. entzogen bzw. nicht zugeordnet?

Schau einfach in dieselbe Option, aber in deiner eigenen Gruppe.

Habe ich noch einmal kontrolliert, konnte aber leider nichts finden.

gibt doch der Gruppe die das tun soll das Recht "kann BBCodes Verwalten"

Habe ich auch schon gemacht, leider klappt es trotzdem nicht...

• Auf deinem ersten Screenshot ist HTML ausgewählt, d.h. die Gruppe darf den Code nicht nutzen. Wenn du selbst Mitglied genau dieser Gruppe bist, kannst du diesen Code also nicht anderen Gruppen gestatten.