Fehler in der Suche mit Zahlen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4
    Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    ich habe ein Thema mit dem Betreff „Fehler 36“ angelegt. Suche ich nach dem Betreff in der Suche, wird nichts gefunden.

    Siehe:

    Suche - WoltLab®
    www.woltlab.com

    (such nach Fehler 36 und wähle „Nur im Betreff suchen“)

    Thread welcher hätte gefunden werden müssen:

    itsmeJAY
    8. Oktober 2021 um 23:46

    Auf den „Fehler?“ bin ich durch das Lexikon aufmerksam geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von itsmeJAY (9. Oktober 2021 um 02:14)

  • Alexander Ebert 9. Oktober 2021 um 11:43

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
  • Ich habe es mal in meinem Forum (WoltLab Suite 5.3) getestet und dort wird mir der Begriff über die Suche (Standardsuchfunktion) angezeigt.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Mach aus deinem Fehler 36 am einfachsten Fehler-36 oder Fehler36.

    Dann findet ihn auch die MySQL Standard Suche ;)

    Bei elasticsearch wiederum sehe ich kein Problem.

    Stimmt, da klappt das ohne Probleme.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Standardmäßig sind MySQL-Server so konfiguriert, dass sie bei der Suche Wörter mit weniger als 4 Zeichen ignorieren.

    Dies ist auch bei mir der Fall, aber es geht hier wie mir bereits gestern der TE bestätigt hat, nicht um das Wort, bzw. die Ziffer "36", sondern um die Bezeichnung "Fehler 36" und dies wird, bzw. sollte über die Standardfunktion auch gefunden werden.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Dies ist auch bei mir der Fall, aber es geht hier wie mir bereits gestern der TE bestätigt hat, nicht um das Wort, bzw. die Ziffer "36", sondern um die Bezeichnung "Fehler 36" und dies wird, bzw. sollte über die Standardfunktion auch gefunden werden.

    Richtig. Wie geschrieben habe ich das Problem im Lexikon und VieCode bezieht sich nach meiner Rückmeldung auf die Suche vom WSC.

    „Fehler 36“ hat doch > 3 Zeichen und müsste somit von der Suche gefunden werden.

    Ich habe das alles jetzt in meinem Forum mit aktueller Lizenz und somit neuster Version ausprobiert, da finde ich auch nichts. Ich finde auch keine Themen die z. B. „Hallo wie funktioniert das?“ heißen obwohl diese existieren und auch im Suchindex sind. Ebenso haben diese Themen teilweise über 2000 Beiträge. Da wird einfach gar nichts gefunden wenn man den Thementitel identisch eingibt.

    • Offizieller Beitrag

    „Fehler 36“ hat doch > 3 Zeichen und müsste somit von der Suche gefunden werden.

    "Fehler" hat mehr als 3 Zeichen.

    "36" ist 2 Zeichen lang.

    In der Standardkonfiguration ignoriert MySQL Wörter mit weniger als 4 Zeichen, d.h. diese werden gar nicht erst in den Suchindex aufgenommen und können daher nicht gefunden werden.

  • In der Standardkonfiguration ignoriert MySQL Wörter mit weniger als 4 Zeichen, d.h. diese werden gar nicht erst in den Suchindex aufgenommen und können daher nicht gefunden werden.

    Wenn man elasticsearch hat, werden dann 2 Zeichen aufgenommen und gefunden?

    viele Grüße

  • "Fehler" hat mehr als 3 Zeichen.

    "36" ist 2 Zeichen lang.

    In der Standardkonfiguration ignoriert MySQL Wörter mit weniger als 4 Zeichen, d.h. diese werden gar nicht erst in den Suchindex aufgenommen und können daher nicht gefunden werden.

    Okay, gibt es die Möglichkeit dies auf einem eigenen Server in der Konfiguration umzustellen?

    Gruß

  • "Fehler" hat mehr als 3 Zeichen.

    "36" ist 2 Zeichen lang.


    In der Standardkonfiguration ignoriert MySQL Wörter mit weniger als 4 Zeichen, d.h. diese werden gar nicht erst in den Suchindex aufgenommen und können daher nicht gefunden werden.

    Und weshalb wird dann bei mir trotz Standardkonfiguration "Fehler 36" über die Suche gefunden?

    Gebe ich dagegen ein einzelnes Wort mit weniger als 4 Zeichen ein, wird dies analog deiner Angabe nicht gefunden.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!