Kann mir jemand helfen: Wie lassen sich WMV(Video) Dateien hochladen?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hi
    Weis jemand wo ich die Einstellung finde, mit der man wmv-Dateien bei einen Beitrag als Dateiendung hinzufügen kann?

    Weis jemand zufällig ob es erlaubt ist das Böhmermannvideo zu wissenschaftlichen Zwecken zu veröffentlichen?
    Also es würde darum gehen eine wissenschaftliche These aufzustellen....
    Ich kann das hier ja dann mal verlinken und ihr könnt dabei sogar mit teilnehmen wenn eure Nerven gefestigt genug sind :D =O


    wäre cool wenn mir jemand schnell antworten kann..


    Ansonnsten müsste ich die WMV Datei in eine Zip Datei packen und dann würde man den Eindruck haben, das ich Viren oder so verschicke, das würde das Experiment also verfälschen.

  • Go to Best Answer
  • Ich würde dir empfehlen, die Datei in ein gängiges Format (Mp4) zu konvertieren. Dann kannst du das Video einfach als Anhang hochladen und es wird in fast allen Browsern auch abgespielt.

    • Best Answer

    Weis jemand wo ich die Einstellung finde,


    Gib mal Erlaubte in die ACP-Suche ein, dann wird Dir u. a. die gesuchte Einstellung für die Dateianhänge in Nachrichten angeboten.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Maggi

    Selected a post as the best answer.
  • Ok danke, habs.
    Weis vielleicht jemand ob man gerade rechtlich das Video verbreiten darf von Böhmerman Erdogan (Schmähgedicht)?

    was wäre denn der "wissenschaftliche" Hintergrund, diesen Sch* zu verbreiten? braucht da jemand den Nervenkitzel, der negativen Reaktion und eventueller anderer Konsequenzen? oder was genau soll das werden?


    für "rechtliche - Prozess-relevante - Auskünfte" würde ich einen Fachanwalt fragen, da gibts eine Kanzlei die sogar bei Youtube vertreten ist und offenbar dahingehend die Ahnung hat, was man darf und was nicht

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ok danke, habs.
    Weis vielleicht jemand ob man gerade rechtlich das Video verbreiten darf von Böhmerman Erdogan (Schmähgedicht)?


    Urheberrecht ;) Da solltest du dir also die Erlaubnis von ZDF einholen, wobei ich bezweifle, dass du die erhälst.

  • Laut LG Hamburg 324 O 402/16 ist es zumindest Herrn Böhmermann nicht erlaubt, die ursprüngliche vollständige Fassung zu verbreiten.


    Dies ist lediglich meine Interpretation des Urteils und keine Rechtsberatung. Welche Schlüsse Du aus diesem Hinweis ziehst, bleibt Dir selbst überlassen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • was wäre denn der "wissenschaftliche" Hintergrund, diesen Sch* zu verbreiten? braucht da jemand den Nervenkitzel, der negativen Reaktion und eventueller anderer Konsequenzen? oder was genau soll das werden?


    für "rechtliche - Prozess-relevante - Auskünfte" würde ich einen Fachanwalt fragen, da gibts eine Kanzlei die sogar bei Youtube vertreten ist und offenbar dahingehend die Ahnung hat, was man darf und was nicht

    Das steht im Forum alles drin. Also lese dir am Besten den Beitrag durch und schau dir vielleicht vorher oben das längere Video zumindest grob mal an, dann solltest du wissen was gemeint ist.
    https://psychose-forum.com/for…n/?postID=37721#post37721

    Oben ist das Video dazu. Es geht um Quantenverschränkung / Paradoxon.
    Ist also wirklich ernsthaft wissenschaftlich der Hintergrund.

    Eure Teilnahme und persönliches Feedback dazu würde mich freuen. Insofern ihr Feedback geben wollt.

  • Hallo all

    Ich denke der Titel dieses Threads passt auch zu meinem Anliegen: Habe die Galerie aufgeschaltet, nebst den Bildern, will ich auch dass die User auch mp4/mpg/divx Videos hochladen können. Im Admin Backend habe ich unter "Benutzergruppen/registrierte Benutzer" die Möglichkeit gegeben dass sie Videos hochladen können. Wenn ich aber Testweise als Admin ein Video hochladen will, kommt nur die Möglichkeit Videos zu verlinken? Habe ich etwa bei den Einstellungen im Admin Backend etwas übersehen?


    Edit: Habe es entdeckt und rausgefunden.

    Wünsche einen geruhsamen Sonntag

    biologisch abbaubar

    Edited once, last by brego ().

  • Ich denke der Titel dieses Threads passt auch zu meinem Anliegen

    Nicht wirklich.


    Schau' mal, ob du deine Benutzergruppe das Recht hat, Videos hochzuladen. Meines Wissens lautet das Recht "Kann Videos hochladen".


    Edit: Habe es entdeckt und rausgefunden.

    Wünsche einen geruhsamen Sonntag

    Edit: Du hast ja schon. Völlig überlesen. :P