Favicon wird nicht mit importiert

  • Das fiel mir damals beim Einrichten (und Erstellen des eigenen Styles) zwar auch auf, finde ich allerdings nicht sonderlich tragisch. Das lässt sich ja schnell lösen und sofern man einen Style aus den Händen gibt/verkauft, ist es für ein fremdes Forum eh hinfällig, da es sehr wahrscheinlich ohnehin sein eigenes verwenden wird (zumindest würde das Sinn machen).

    Kaum jemand dürfte das Original WBB-Favicon verwenden.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Das macht dann aber kontextuell keinen Sinn, da das Favicon nunmal beim Stil hochgeladen wirdund es keinen Ort im ACP gibt, in dem man es unabhängig vom Stil hochladen kann.

    Bei der Entwicklung eines Designs ist es nervig, jedes Mal nochmal das Favicon manuell hochzuladen, weil es nach jedem Stil Import bzw. jeder neuen Version quasi überschrieben und durch das Standard Favicon ausgetauscht wird.

  • Da es ja eh fast die gleiche Diskussion ist, wie bei diesem Thema:

    Naja, dennoch hängt es ja vom Betreiber der Seite ab. Jeder hat sein Logo und das irgendwie meist als Favicon. Viele Seiten können ja den gleichen Stil haben, aber eben andere Logos und somit Favicons.

    Der selben Meinung bin ich auch.

    Klar ist es vielleicht hinderlich, wenn man ein Stil nur für sich selbst exportiert & importiert. Aber für Stile bspw. hier im Pluginstore würde ich die Favicons als nicht sinnvoll empfinden, da ich sie dann in den meisten Fällen sowieso tauschen muss/möchte.

  • Dann wäre es sinnvoller den Upload des Favicon vom Stil auszulagern.

    Oder gibt es noch weitere Daten die beim Stil eingegeben werden, allerdings nicht ex- und importiert werden können?

  • Tim Düsterhus 15. Oktober 2021 um 09:21

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.
  • Joshua Rüsweg 14. Dezember 2021 um 10:53

    Hat das Label 5.4.10 hinzugefügt.
  • Joshua Rüsweg 14. Dezember 2021 um 10:53

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert.
  • Version 5.4.12:

    Das Favicon wird anscheinend so halb migriert. Im ACP wird es im Stil noch angezeigt, wird allerdings im Frontend nicht benutzt. Nach Löschen und neuhochladen des Favicons im Stil hat es dann wieder normal funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit (29. Januar 2022 um 18:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!