Zustimmung zur Lizenz widerrufen/neu abfragen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Wenn ich in der Filebase die Lizenzen aktiviere, möchte ich, dass die Lizenz zu jedem Download abgefragt wird und nicht nur ein einziges mal. Ich habe schon geschaut, ob ich irgendwo die Zustimmung der Nutzer quasi zurücksetzen kann, kann aber nichts finden. Kann ich das irgendwo machen?


  • Die relevante Abfrage steht in Zeile 83.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Frag mich nicht, ich hab es auch in der DB nirgendwo gefunden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht das auseinander zu friemeln... musste erstmal alles entpacken bis ich lokal alles zusammen hatte.


    PHP: File.class.php
    public function licenseIsConfirmed()
        {
            return WCF::getSession()->getVar('filebase_license_confirmation_' . $this->fileID) || $this->isOwner();
        }

    das wird als Variable in die sessionVarables mit reingefeuert. Wenn ich es dort entferne, muss der Nutzer neu zustimmen.

  • Ticket schreiben an Woltlab, die wissen das wo und wie das gemacht ist ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Sithys

    Selected a post as the best answer.
    • Official Post

    Hallo,


    ich verschieb das mal vorsichtig in die Fehler. Der Status wird in der Tat aus technischen Gründen in der Sitzung gespeichert, wird aber (aus unklaren Gründen) nie entfernt. Mit dem alten Sitzungssystem vor 5.4 wurden die Daten dann automatisch mit dem Ablauf der Sitzung entfernt. Das ist zwar immer noch so, aber die Sitzungen leben deutlich länger, wodurch auch der Wert „ewig“ erhalten bleibt.

  • Ich meinte mich auch zu erinnern, dass man bisher die Lizenz hier im Pluginstore jedesmal neu bestätigen musste.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Durch das neue Sessionsystem bestehen die Sessions aber deutlich länger. Du kannst z.B. aktuell auch bei Sascha oder mir ein Produkt in den Warenkorb legen und es bleibt dort wochenlang.


    Sinnvoll wäre die Session-Variable zu entfernen oder die Logik zur Abfrage der Bestätigung komplett anders zu gestalten.