Neuer Forenbereich mit automatischer Zuordnung hat nicht geklappt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bekomme das Problem jetzt so aufgeschrieben.


    Wir haben bei uns im Forum eine Vorstellungspflicht.

    Die Registrierten Benutzer müssen 1 Beitrag schreiben, rutschen dann mit der automatischen Zuordnung in die Gruppe Mitglied und haben dann Zugriff aufs gesamte Forum.

    Nun wollten wir einen neuen Bereich einrichten, den Newbiebereich, wo die User erst mit 20 Beiträgen aufs gesamte Forum zugreifen können. Aber auch eine Vorstellungspflicht herrscht.

    Wir haben dann gedacht, dass es die registrierten Benutzer gibt und die Gruppe Mitglieder. Also haben wir eine neue Benutzergruppe eingerichtet, die Newbies, es soll dann so sein, dass die registrierten Nutzer im Vorstellungsunterforum 1 Beitrag schreiben und dann in die Gruppe Newbie rutschen sollen, dann insgesamt 20 Beiträge schreiben müssen, um in die Gruppe Mitglied zu rutschen.


    Wir haben den neuen Bereich erstellt, und die automatischen Zuordnungen von den Newbies und den Mitgliedern erstellt, aber das ganze haben wir wohl falsch konfiguriert, weil die User nach Registrierung und ohne den Account freizuschalten schon in der Newbiegruppe drin waren, wir haben den Fehler nicht gefunden.


    Könnte uns jemand erklären, wie wir das ganze mit den Automatischen Zuordnungen einrichten müssen, wir haben den Fehler nicht gefunden, vor allem wars komisch, dass sie nach Registrierung sofort in der Gruppe Newbie drin waren, das soll so nicht.


    Das soll so:

    Registrierung - Registrierte Benutzer

    Vorstellung - Newbies

    20 Beiträge in einem bestimmten Forenbereich - Mitglieder mit Zugriff aufs ganze Forum, kann mir jemand folgen?


    Vielleicht kann uns ja jemand hier weiterhelfen.


    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Vielleicht zeigst Du einfach mal die Einstellungen für die automatischen Zuordnungen?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hallo norse,


    ich muss mal gucken, ob ich das noch zusammen bekomme, weil wir ein Backup eingespielt haben.


    Wir haben zwei Zuordnungen angelegt.


    1. Newbie

    Gruppe Newbie

    Beiträge mehr als 0, weniger als 2


    2. Mitglied

    Gruppe Mitglied

    Beiträge mehr als 19


    Ich meine, dass es so war. :)

  • Na ja, dann kann man jetzt ja nur orakeln ;) .


    Wichtig ist, der Gruppe Registrierte Benutzer, Jeder und Gästen das Recht zu entziehen und dann eben den einzelnen Gruppen zuzuordnen was sie mehr können sollen.


    Wenn sie sich vorstellen sollen, haben sie ja wahrscheinlich auch nur auf dieses eine Forum zugriff, wo man sich eben vorstellt.


    weil die User nach Registrierung und ohne den Account freizuschalten schon in der Newbiegruppe drin waren, wir haben den Fehler nicht gefunden.

    Ich denke, dann werden Gäste das Recht gehabt haben oder die Zuordnung der Newbiegruppe war falsch herum angelegt und man bekam sie mit weniger als 0 Beiträgen anstatt mit mehr als 0 Beiträgen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi,


    danke für den Tipp. :)


    Ich habe mir überlegt, dass mit dem Community Bot umzusetzen und habe bei UdoZ ein Supportthema gestartet. Da kann man dann auch wieder aus einer Gruppe entfernt werden, wenn die zweite Gruppe erreicht ist.


    Das soll kein Crossposting sein, ich denke, hier kann erstmal das Thema beendet werden, außer jemand hat noch Tipps :)