Bilder aus privatem Album

  • Guten Morgen,


    mir ist es letztens passiert, dass ich einen Artikel schrieb, in dem ich Bilder verwendet habe, die noch in einem privaten Album waren. Das Album wiederum war noch privat, weil ich den Artikel noch nicht fertig hatte und daher die Bilder noch nicht zeigen wollte.


    Könnte man einbauen, dass beim veröffentlichen eines Artikels kurz geprüft wird, ob Bilder auch von dritten gesehen werden können und gegeben falls eine schnelle Warnung raus gibt?

    EQpassion, die Community rund um den elektrischen smart.

  • Definiere „Dritten“. Je nach Berechtigungsstruktur und Anzahl der Benutzergruppen müsste dann für jede Benutzergruppe geprüft werden, ob die Inhalte aufrufbar sind oder nicht. Und dafür halte ich das für einen zu großen Edge Case (Testaccount erstellen und im privaten Modus damit ansehen dürfte wohl die einfachere Lösung sein).