Zugriff auf Webseite für Besucher einschränken

  • Und was spricht jetzt gegen die bereits vorhandene Option?






    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das heißt du willst auf der Startseite einfach eine Login/Registrieren-Box?


    Ad hoc fällt mir noch das hier ein:

    Popup - cls-design
    Natürlich darf auch unser, von vielen innig geliebtes, Popup, bekannt aus Burning Board 3 und 4 als Umsetzung für die Suite nicht fehlen. Wer dafür bisher…
    www.cls-design.com

  • Den Inhalt der Webseite soll man genau so wie auf der Pinterest.de Webseite sehen.

    DASHBOARD - da den Hinweis "Nicht registriert ...." bei "Inhalt" reinstellen, fertig


    die Box für die Registrierung natürlich dann aktiviert lassen ;)


    das geht alles schon mit Boardmitteln, dafür ist kein Budenzauber notwendig ;)


    AGB und Impressum kann man jederzeit in dem Template(Sprachvariable) verknüpfen, das die Ausgabe der Box bildet - falls man die vonHaus aus Footerlinks etc. abschalten wollte


    Die Drittanbieter-Logins müsste man dann allerdings bereits installiert haben, das man sich auch mit Fratzebuch und den anderen Möglichkeiten da anmelden könnte, mehr sollte es dafür nicht brauchen ..

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ich glaube, DARO75 möchte, dass der Inhalt der Seite im Hintergrund noch sichtbar sein soll, während darüber das Login-Fenster erscheint. Das geht mit Bordmitteln bzw. grundsätzlich hier natürlich nicht.

    Viele Grüße,

    smers

  • Ich glaube, DARO75 möchte, dass der Inhalt der Seite im Hintergrund noch sichtbar sein soll, während darüber das Login-Fenster erscheint. Das geht mit Bordmitteln bzw. grundsätzlich hier natürlich nicht.

    das hab ich dann wohl missverstanden, aber anhand von dem Bild zum Link war das so nicht zu erkennen ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Eine super nervige Sache. Ich nutzte immer genau nur die erste Seite, und wenn das Anmeldefenster kommt, verlasse ich die Website.

    Kann ich so nur unterschreiben.


    Es trennt die Besucher in zwei Gruppen: Die, die sofort abspringen und nicht wiederkommen und die, die sich tatsächlich registrieren. Wenn das Verhältnis Besucher/letztere Gruppe zur Zielsetzung passt, ist es ein valides Vorgehen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sich die zwangsregistrierten Benutzer tatsächlich aktiv beteiligen....

    VG

    Fr33chen

  • Habe ich glaube ich sogar schon fertig irgendwo rumliegen. Ich gucke mal wo das abgeblieben ist und schiebe es dann in den Plugin-Store.

    Luca heißt mein 🐶 👀 Den könnt ihr hier nicht besuchen 🤷‍♂️ Das ist mein 🐶 den ich nicht mit Fremden wie euch teile☝️