Frage wegen Rich Test

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Frage: Wenn ich mein Woltlab Forum handy-verloren.de

    hier teste:

    Rich Results Test - Google Search Console

    erhalte ich links oben bei dem Button: "Probleme beim Laden der Seite"

    Die Ansage:

    "3 Seitenressourcen konnten nicht geladen werden"

    Aber das muss ein fehler sein, denn jede Grafik und jeder dieser 3 Links funktioniert. Woran liegt das ?

    Wäre cool wenn jemand die Lösung weiss, Danke !

  • ich verstehe deine frage nicht. wo ist denn die entwickler konsole ?

    F12 oder rechtsklick untersuchen, dann auf Konsole:

    Wichtig: in dem Tab, wo das Problem hast.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Aber das muss ein fehler sein, denn jede Grafik und jeder dieser 3 Links funktioniert.

    Die ersten beiden Bilder hast du über die URL handy-verloren.de eingebunden. Die korrekte URL lautet jedoch www.handy-verloren.de. Die vorgenommene Weiterleitung scheint Google zu stören bzw. zu irritieren. :/

    [...] und das auch nur weil mein Browser Tracking automatisch blockt.

    Dieses Pixel dürfte zumindest gemäß Datenschutzerklärung überhaupt nicht aufgerufen werden. Du überträgst bei jedem Seitenaufruf personenbezogene Informationen an Paypal. Vermutlich liefert Paypal keine Daten an Google. Beheb das erste Problem und das zweite Problem verschwindet. ;)

  • Dieses Pixel dürfte zumindest gemäß Datenschutzerklärung überhaupt nicht aufgerufen werden. Du überträgst bei jedem Seitenaufruf personenbezogene Informationen an Paypal. Vermutlich liefert Paypal keine Daten an Google. Beheb das erste Problem und das zweite Problem verschwindet. ;)

    Danke für diese mir gegenüber sinnlose Erklärung :) . Hättest du meinen Text + Bild angeschaut, hättest du es dir wohl auch direkt erspart.


    Deine Anmerkung mit domain.tld -> http://www.domain.tld ist jedoch korrekt und hilfreich. Diese Umleitung habe ich aufgrund ausgeblendeter obsoleter Subdomain nicht gesehen :thumbup:

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Danke für diese mir gegenüber sinnlose Erklärung :) . Hättest du meinen Text + Bild angeschaut, hättest du es dir wohl auch direkt erspart.

    Sie war nicht an dich gerichtet. Nur weil dir Paypal diese Datei ausliefert, muss das durchaus nicht heißen, dass Paypal diese Datei auch Google bereitstellt. Also das erste Problem beheben und das zweite Problem verschwindet.

    Diese Umleitung habe ich aufgrund ausgeblendeter obsoleter Subdomain nicht gesehen

    Bestandteile einer URL sind eigentlich nie obsolet. Die beiden URL domain.tld und www.domain.tld zeigen hier zufällig auf den selben Webserver und die selbe Website. Aber davon sollte man nicht ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!