YouTube Videos lassen sich nicht mehr zentrieren

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Habe eben das Update von 5.3 auf 5.4 erledigt. Leider sind viele meiner Grafiken (trifft nicht für Grafiken zu, die am Beitrag hängen) nicht mehr ausgemittelt (zentriert). Also z.b. Grafiken die über die Mediathek verlinkt sind. Das habe ich bereits seit mind. den letzten beiden Upgrades. Ich fahre also durchs Forum und zentriere die Grafiken neu. :/ Hat bisher immer geklappt.


    Wie dem auch sei. Videos sind auch betroffen. Also You Tube Videos. Diese lassen sich aber jetzt seit dem Upgrade auf 5.4 nicht mehr zentrieren. Wieso auch immer.



    Habe die Links schon zig mal versucht neu einzubinden. Das klappt einfach nicht. Kann es sein, daß es wirklich am 5.4er Upgrade liegt? :|


    Danke fürs checken.

  • huhu


    ich verlink mal auf etwas was mir sehr geholfen hat.


    dort ist ein css code zu finden.


    hoffe könnte dir helfe

    • Official Post

    Youtube-Videos wurden bis 5.3 nicht zentriert sondern in voller Breite angezeigt. Auf vielfachen Wunsch haben wir die Darstellung in 5.4 geändert.


    Was die Zentrierung angeht, ist zu bedenken, dass es sich bei der Ausrichtung im Editor um eine Text-Ausrichtung handelt, die auf Block-Elemente (wie beispielsweise Videos) keine Auswirkung hat.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Bis Version 5.3 ging das mit dem zentieren von YT Links in Beiträgen ohne Probleme. Habe ich jahrelang so gemacht.

    Ist aber auch egal. Der oben genannte Code hilft und gut ist.


    Daher machen wir da mal kein Drama draus. :) Alles gut. Danke trotzdem für die Rückmeldung.

  • Guten Morgen zusammen, ☕


    ich hätte da eine (etwas verspätete) Frage zur folgenden Aussage:

    Youtube-Videos wurden bis 5.3 nicht zentriert sondern in voller Breite angezeigt. Auf vielfachen Wunsch haben wir die Darstellung in 5.4 geändert.

    [...]

    Spricht eig. etwas dagegen Video-Container ähnlich wie Bilder zu behandeln?

    Damit gemeint ist, dass man sie nicht mehr als Block-element behandelt, dahingehend ausrichten kann um dann evtl. auch Funktionen wie Textumfluss mitbenutzen zu können.



    Mir persönlich gefällt die neue "Ansicht" der Video-Container sehr gut. Ich würde aber auch gerne die Möglichkeit haben den Bereich neben dem Video evtl. mit Informationen zu füllen.


    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"