Filebase - Auch links verkaufen?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Moinsen,

ein guter Kollege gab mir die Möglichkeit mich mit der neuen Suite / Forum + Filebase auseiananderzusetzen. Nun habe ich schon einiges rumprobiert, möchte immerhin auch wissen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle bevor ich mir das Kaufe ^^ Aktuell bin ich bei der Filebase, mit dem Rest bin ich soweit sehr zufrieden.

Allerdings versteh ich die Filebase nicht ganz... man kann beim einstellen eines Eintrages eine Datei einbinden die man nach kauf downloaden kann oder einen Link. Wenn ich eine Datei einbinde dann funktioniert auch alles reibungslos. Trage ich jedoch einen Link ein so kann der Käufer auf "Kaufen" klicken, wird aber direkt zum angebundenen Link weitergeleitet und muss nichts bezahlen. Ist das so gewollt? Das wäre mega mega schade :/ Vorallem da ich vieles mit JCoins löse, das Plugin besitze ich immerhin seit gott weiß wie lange und möchte meinen Usern dann eventuell einmal die Möglichkeit geben diese in der Filebase zu nutzen, was ansich ja geht. Manchmal möchte ich jedoch dass die User einen Link kaufen müssen und nicht einfach drauf drücken und zack sind sie dort angelangt ohne etwas zahlen zu müssen.

Ah und bevor ich es vergesse hier ein kurzer Edit: Ist es möglich nach Verkauf eine Bestätigungsmail versenden zu lassen? finde dies bezüglich leider keine Option.

Achja die Version der Filebase ist 5.4.3.

Habe ich eventuell etwas falsch eingestellt? Gehört sich das so? Bin etwas ratlos :O

Grüße

~zoVk

Edited once, last by zoVk ().

• Official Post

Hallo,

beim Verkauf gilt:

• Datei hochgeladen: Nach dem Kauf herunterladbar
    • Externer Link: Preis wird angezeigt, Kaufen-Button leitet auf die externe Seite um

Die Kombination mit dem externen Link ist dazu gedacht, den Kauf auf einer Drittseite abzuwickeln und lediglich über die Preisangabe schon vorher darüber zu informieren.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Schade jedoch da ich gerne die Coins vorher abrechnen würde bevor weitergeleitet wird. Gibt es dafür dann ein Plugin oder ähnliches?

• Schade jedoch da ich gerne die Coins vorher abrechnen würde bevor weitergeleitet wird. Gibt es dafür dann ein Plugin oder ähnliches?

Aktuell gibt es dazu noch kein Plugin. Das müsstest du dir entwickeln (lassen).

• Schade, trotzdem vielen Dank, ich versuche eine andere Lösung zu finden, vielleicht klappt das ja! :D

Wie sieht es denn aus mit Rechnungen verschicken per Mail? Wenn jemand eine Datei gekauft hat, wie kann ich einstellen dass dieser eine E-Mail mit der TransaktionsID erhält? Oder ggf. wie hier eine Übersicht aller gekauften Dateien "Mein Konto -> Bestellungen" wo dort alles aufgelistet ist.

Stelle das lieber hier noch dazu, wie oben im ersten Post bevor ich einen extra Thread dafür aufmache. ^^