Verwanung per Konversation Postfach des Nutzers voll

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo zusammen,


    Ein Nutzer hat gegen die Nutzungsbedingungen bzw. gegen die Regeln verstoßen und wird verwarnt.

    Wie ich weiß, werden Verwarnungen per Konversationen an den Nutzer zugestellt, aber wie ist es, wenn das Postfach des verwarnenden Nutzers voll ist?

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Go to Best Answer
  • Ich denke nicht, dass in dieser Konstellation eine Konversation zugestellt wird, kann dies aber auch nicht näher beurteilen, da in meinem seit 2008 bestehendem Forum bisher keine Verwarnung nötig war.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

  • Es gibt ja kein Limit für Konversationsnachrichten, sondern nur für gestartete Konversationen. Wenn man als Mod also eine schickt, kann der User immer antworten. Wenn der Mod sein Limit erreicht hat, dann muss er erst aufräumen, nehmen ich an.


    Ansonsten gibt es diese moderativen Rechte, die auch die Admins sicherlich eingerichtet haben:



    Ergänzung:

    Wir sind im übrigen dazu über gegangen Verwarnungen per Konversation und E-Mail zu versenden, wenn es uns wichtig ist. Denn wenn der User sich über neue Konversationen per E-Mailbenachrichtigen lässt, dann liest er sie zwar, aber man hat nie eine Kenntnisnahme, solange er die Konversation nicht öffnet oder sie als gelesen markiert. Also, wenn einem das nicht egal ist ...

    Liebe Grüße
    Susi

  • Es gibt ja kein Limit für Konversationsnachrichten, sondern nur für gestartete Konversationen.

    Also ich verstehen es so, dass gilt dieses Limit nur für Konversationen die nur der Nutzer entweder selber gestartet hat oder an einer Konversation teilnimmt, jedoch nicht die empfangene Konversationen.

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Susi : Schau Dir mal in Deinen Konversationen hier auf der Seite die Auslastung Deines Postfachs in der Seitenleiste an. Dort wird exakt die Anzahl an Konversationen angezeigt, an denen Du teilnimmst, unabhängig davon, wer sie gestartet hat.


    Das dürfte beweisen, dass Deine Annahme falsch ist.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das muss man ja nicht "beweisen", es steht ja im Prinzip auch schon in dem Screenshot.


    Wie läuft es denn dann? Würde mich jetzt auch interessieren. Ich meine, früher gab es dafür ein Recht, aber ich hab nichts gefunden :/ .

    Liebe Grüße
    Susi

  • Mir ist kein Recht bekannt, die zulässige Postfachgröße zu überschreiten. Wenn das Limit erreicht ist, werden keine weiteren Nachrichten mehr zugestellt.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Best Answer

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie viele hier antworten, ohne die Antwort auf die Frage zu kennen, statt es einfach kurz auszuprobieren (hat jetzt keine 2 Minuten gedauert).


    Eine Verwarnungsbenachrichtigung kommt per Konversation immer an.

  • Also ich danke an euch allen!

    Jetzt weiß ich beschied.

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)