mainMenuShowPrevious & mainMenuShowNext Safari Farbunterschied (Fehler?)

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

mir ist aufgefallen das der linear-gradient bei den Klassen .mainMenu .mainMenuShowPrevious.active, .mainMenu .mainMenuShowNext.active im Safari mit einem dunkleren Verlauf dargestellt werden.

Ich habe schon versucht es mit diesen -webkit- und rgba(255,255,255, 0) zu fixen, ändert sich nur leider nichts. Ist das ein generelles Problem des Safari Browsers oder gibt es da einen Fix den ich übersehen habe?

background: linear-gradient(to left, rgba(255,255,255, 0) 0%, $wcfHeaderMenuBackground 75%);

background: -webkit-linear-gradient(to left, transparent 0%, $wcfHeaderMenuBackground 75%);

background: -webkit-linear-gradient(to left, rgba(255,255,255, 0) 0%, $wcfHeaderMenuBackground 75%);

• -webkit-background gibt es nicht, wenn dann -webkit-linear-gradient, was dir hier aber auch nicht hilft.

Safari benötigt zwingend bei einem Verlauf des Alphakanals die identischen Farbwerte für RGB. $wcfHeaderMenuBackground ist aber nicht weiß. Du könntest transparentize($wcfHeaderMenuBackground, 0) verwenden.

• -webkit-background gibt es nicht, wenn dann -webkit-linear-gradient, was dir hier aber auch nicht hilft.

sorry meinte natürlich -webkit-linear-gradient

Safari benötigt zwingend bei einem Verlauf des Alphakanals die identischen Farbwerte für RGB. $wcfHeaderMenuBackground ist aber nicht weiß. Du könntest transparentize($wcfHeaderMenuBackground, 0) verwenden.

Ah ok.

Wenn dies aber generell ein Fehler ist, wäre ich dafür das Woltlab das Standardmäßig fixt, tritt bei mir ja auch in dem Core Stil auf