SQL Strict Mode deaktiviert - Auswirkungen?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallöchen,

auf Grund eines anderen Projekts, muss ich an meinem MySQL Server (Maria DB 10.3) Strict Mode deaktivieren.

Weiß irgend einer von euch, ob das Auswirkungen auf die Suite hat?

Liebe Grüße

• Es handelt sich um ein Arma 3 Projekt. Die verwendete Schnitstelle "extdb3" verlangt das.

Sicher, dass du das dafür brauchst?

Das ist irgendwie nirgends erwähnt. Zwar findet man hin und wieder einen Post, wo es Leute gemacht haben, da sie Probleme hatten, aber ohne irgendwelchen Background dazu.

• Sicher, dass du das dafür brauchst?

Das ist irgendwie nirgends erwähnt. Zwar findet man hin und wieder einen Post, wo es Leute gemacht haben, da sie Probleme hatten, aber ohne irgendwelchen Background dazu.

Jepp, leider... vor allem bei Exile gibt es da arge Probleme irgend welche Befehle über extdb3 zu steuern mit aktiviertem Strict Mode (vor allem der Berühmte "Bambi Creation Timeout".

Habe es jetzt anders gelöst. Ist für mich dann doch ein Risiko es bei einer Live-Umgebung so laufen zu lassen, vor allem wenn wichtige Webseiten darüber laufen.

Die Lösung jetzt ist zwar auch nich so toll, aber so lange die Firewall korrekt eingestellt ist... ist da Ruhe.