Im Wartungsmodus rechte Seitenleiste sichtbar

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Einen freundlichen Gruß in die Runde. Im Wartungsmodus ist für alle Besucher die rechte Seitenleiste sichtbar. Dies betrifft die Startseite " Dashboard". Die Seitenleiste kann ich zwar deaktivieren, aber dann ist sie ohne Wartungsmodus auch nicht sichtbar. Es scheint sich da noch irgendwo ein kleines " Geheimnis" zu befinden was ich einfach nicht finde. Linke Seitenleiste wie auch der Mittelbereich sind im Wartungsmodus nicht zu sehen. Bei " Artikel und Forum" konnte ich das lösen aber hier habe ich vielleicht die falsche Brille auf :) . Habe ich vielleicht irgendwo ein Häkchen übersehen? Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

  • Um welche Box in der Seitenleiste handelt es sich denn?

    Ist bei dieser Box ggf. die Anzeige im Wartungsmodus explizit aktiviert?

    VG

    Fr33chen

  • Übers ACP geht das gar nicht, das geht nur für Seiten.

    Deswegen ja auch die Frage um welche Box es sich handelt.

    VG

    Fr33chen

  • @Fr33chen


    Also es handelt sich um eine Textbox. Das ist nur die eine und darin habe ich nur Verlinkungen mit Vorschaubildern jeweils zu youtube. Bei Linkaustausch oder Hinzufügung geht das dann über "Inhalt" wo in dem Fall alle Titel jeweils mit Link untereinander stehen. Auf dieser Basis habe ich auch die linke Seitenleiste und den Mittelbereich gestaltet. Das ist natürlich begrenzt da sonst der Seitenaufbau zu langsam wird. So wie es norse sagte geht es tatsächlich nicht da in diesen Einstellungen bei Wartungsmodus keine Boxen in diesem Sinne deaktivierbar sind.

  • @Fr33chen


    Du hattest schon die richtige Vermutung! Ich habe sämtliche Einstellungen der rechten Seitenleiste mit der linken Seitenleiste verglichen und da habe ich den Fehler entdeckt. Rechts war " Box überall sichtbar" aktiviert. Deaktiviert wie links und jeweils nur "Box explizit" für das Dashboard markiert und jetzt funktioniert es! Man sollte sich wohl bezügl. der Boxen etwas mehr in einer Testinstallation beschäftigen ( damit meine ich mich!). Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für den Weg den ich gehen musste um den Fehler zu finden! :thumbup: