Globales Änderungsprotokoll: Aufnahme der Änderungen von Artikeln (inkl. Kategorien) und Seiten (inkl. Seitenmenü)

  • Ich würde mir wünschen, dass die Änderungen an Artikeln (inkl. Kategorien) und Seiten (inkl. Seitenmenü) ins globale Änderungsprotokoll mit aufgenommen werden. Wo nun die Möglichkeit besteht, das eine berechtigte Gruppe ohne ACP Zugriff daran mitarbeitet, ist es auch möglich, dass dort absichtlich oder unabsichtlich unerwünschte Änderungen vorgenommen werden. Da wäre es schön, wenn man zumindest nachvollziehen könnte, wer das gewesen ist.


    Ich denke, diesen Fall gibt es häufig, da die Adminstratoren nicht alle Inhalte selber verfassen möchten/können/wollen. Es ist, je nach Art der Artikel, ja eine klassische redaktionelle Aufgabe, die bestens von der Administration getrennt werden kann.

    Liebe Grüße
    Susi