BBcode tauschen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich einen BBcode tauschen?

    Laut diesem Wunsch RE: Reihenfolge zweier Buttons im WYSIWYG-Editor tauschen soll das funktionieren, da der Wunsch abgeschlossen wurde, aber wie funktioniert das ganze?

    Ich möchte den img-Bbcode mit einem installierten bbcode ändern. Zum einen, da er diesen ersetzt und zum anderen soll der BBcode auch mobil sofort sichtbar sein und nicht erst nach dem Klick auf dem arrow.

    Hat jemand ein Workaround dafür?

  • Wie es scheint, reicht es data-show-on-mobile= zu ändern.

    Ich habe mir da was zusammengebastelt, aber ich weiß nicht wie ich das im WSC nutzen kann: http://jsfiddle.net/3q67ntyu/4/

    • Offizieller Beitrag

    Sunny C.

    JavaScript
    (() => {
      const toolbar = document.querySelector(".redactor-toolbar");
    
      const image = toolbar.querySelector('[rel="woltlabImage]');
      if (image) image.dataset.showOnMobile = "false";
    
      const telegram = toolbar.querySelector('[rel="revocodeTelegram"]');
      if (telegram) telegram.dataset.showOnMobile = "true";
    })();
  • Ich habe zu Danken, unglaublich wie sich alles unterscheidet und jemand sowas beruflich macht. Danke für die Zeit und bereitstellen.

    Alexander Ebert weder im Header als auch Footer scheint es zu funktionieren.

    Habe es auch so einmal Probiert

    • Offizieller Beitrag

    Oh, mir ist ein Fehler unterlaufen, es fehlt ein .parentElement, denn das Attribut steht auf dem Eltern-Element:

    JavaScript
    (() => {
      const toolbar = document.querySelector(".redactor-toolbar");
    
      const image = toolbar.querySelector('[rel="woltlabImage"]');
      if (image) image.parentElement.dataset.showOnMobile = "false";
    
      const telegram = toolbar.querySelector('[rel="revocodeTelegram"]');
      if (telegram) telegram.parentElement.dataset.showOnMobile = "true";
    })();
  • Vielen Dank dafür nochmal.

    Habe das ganze im Footer eingebaut.

    Die Konsole meldet:

    Zitat

    Uncaught TypeError: toolbar is null
    <anonymous> ...../forum/thread/6-auch-test/?postID=49#post49:3471
    <anonymous> ...../forum/thread/6-auch-test/?postID=49#post49:3476

    Mittels Quelltext untersuchen, finde ich auch

    Im Seitenquelltext widerum nicht, liegt das daran oder muss das Javascript generell woanders eingebunden werden?

  • Wenn die Toolbar erst nachgeladen wird, wird der Code vermutlich zu früh ausgeführt. Zudem fehlt hier imho die Prüfung, ob das Element überhaupt existiert, d.h. selbst wenn der Code pünktlich geladen werden würde, würdest du vermutlich auf allen Seiten ohne Editor diesen Fehler erhalten.

  • So scheint es möglich, allerdings ist es nicht zuverlässig. Mal klappt es, mal nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Als "Footer-Code" eintragen:

    Der Editor basiert noch auf jQuery und dies wird erst etwas verzögert ausgeführt.

  • Der Editor basiert noch auf jQuery und dies wird erst etwas verzögert ausgeführt.

    Das scheint noch mehr Fehler zu verursachen:

    Diese Variante verursacht komischerweise keine Fehler, aber ist ebenso unzuverlässig.

    So scheint es möglich, allerdings ist es nicht zuverlässig. Mal klappt es, mal nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Button direkt zu editieren, in einer speziellen Datei?

  • Das Ganze hat in den bisher genannten Varianten sowieso ein Problem: Es funktioniert nur einmal beim Laden der Seite, aber z.B. nicht beim Nachladen einer neuen Editor-Instanz. Daher mein Vorschlag:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!