Automatischer Reload des Dashboard

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Moin


    Ich habe im Forum bereits einige Hinweise und Vorschläge zu meiner Frage gefunden. Jedoch möchte ich gerne nur den Inhaltsbereich neu laden lassen und nicht die ganze Seite.

    Diese Reload-Funktion ist ja bereits von Woltlab integriert worden bei der "Benutzer-Online-Liste".


    Lässt sich diese Funktion auch für das Dashboard oder andere Boxen umsetzen? Hat jemand dies bereits umgesetzt und könnte mir dabei helfen? Es gab vor einigen Jahren schon Ansätze so etwas als Plugin umzusetzen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Die Benutzer-Online-Liste macht auch einen Reload der ganzen Seite.
    Ich habe dies nun auch für das Dashboard so gelöst. Etwas unschön und veraltet aber es funktioniert.


    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine "bessere" Lösung die weniger Serverlast verursacht und die konfigurierbar ist für diverse Boxen.

  • Und wie sieht deine Lösung aus?

    Siehe Antwort von Fighter456 und meine Ergänzungen.

    Er wird einfach nur die entsprechende Ergänzung im Template vorgenommen haben, wie es bereits im Template usersOnlineList der Fall ist:

    https://github.com/WoltLab/WCF…es/usersOnlineList.tpl#L7

    So ist es. Ich habe das Template der "Letzte Aktivitäten" Box (boxRecentActivity.tpl) angepasst, da diese bei mir nur auf dem Dashboard sichtbar ist.


    Unter dem Header habe ich folgendes eingefügt:


    Code
    <meta http-equiv="refresh" content="180">