og:image wird nicht immer angezeigt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo zusammen

Die OG-Tags vereinfachen es ja Facebook & Co Titel, Beschreibung und das Bild eines Artikels oder Beitrags anzuzeigen.

Ich habe nun aber festgestellt, dass Events im Kalender oder Angebote im Viecode-Marktplatz auf Sozialen Medien jeweils ohne Vorschaubild angezeigt werden. Ich habe deshalb den Quellcode einmal genauer angeschaut und festgestellt, dass bei dieser Beitragsart jeweils der Tag og:image fehlt.

Ist das so nicht vorgesehen oder liegt da ein Fehler vor?

Danke für euren Input!

• holic

Changed the title of the thread from “og:imagewird nicht immer angezeigt” to “og:image wird nicht immer angezeigt”.
  • Ich habe kein Open Graph-Bild gespeichert, weil wir eigentlich dynamisch bei jedem Beitrag ein individuelles Bild angezeigt haben wollten.

• Official Post

Hallo,

das Verhalten hat sich mit Version 5.4 geändert. Dann kannst du auch ein Standardbild für Open-Graph hinterlegen, ohne das es die anderen Bilder verdrängt1. Sobald dann ein Cover-Bild oder ein Dateianhang in Events vorhanden sind, werden diese anstelle des Standard-Bilds ausgeliefert.

1Zumindest in den WoltLab Suite Apps, über Apps von Drittanbieter kann ich keine Aussage treffen.